Kalendarischer Frühlingsanfang

, 20. März 2009various

Just in diesem Momentum, 20. März 2009 um 12:44 Uhr MEZ, beginnt der astronomische/kalendarische Frühling 2009. Und tut dies mit jeder Menge Sonnenstrahlen, die mein Herz frohlocken und gute Laune in den tristen Alltag verbreiten. T-Shirt, ich komme!

Mit der steigenden Lichtintensität werden […] vermehrt Serotonin und Dopamin ausgeschüttet. Diese sorgen für ein allgemein besseres Befinden und bewirken eine leichte Euphorie. Auch der Wunsch nach einem Partner ist bei den meisten Menschen im Frühling stärker, verursacht unter anderem durch vermehrte Hormonausschüttung. […] Vermutlich spielen die optischen Reize durch leichtere Kleidung eine größere Rolle. (Q: wiki)

Stellt sich mir nur die einzige elementare Frage zum puren Glück: Wo ist meine Frühlingsblume?