Der moderne Kommunikationsweg

, 3. April 2009 various
Tags: ,

Wo sind bloss die guten alten Zeiten geblieben. In meiner Jugend musste man um sich näher Kennenzulernen noch (Handy/Telefon) Nummern austauschen. Heutzutage geht der Trend zur Online Kommunikation: „Bist du im studiVz, bei Facebook oder Wer kennt Wen? Dann können wir ja mal die Tage schreiben“.

Ich meine, prinzipiell ist dieser neue moderne Konversationsweg über die boomenden sozialen Netzwerke gar nicht so verkehrt. So kann man falls wieder nüchtern nötig, einfach die Nachrichten ignorieren und wird nicht am Telefon  penetriert. Zudem ist’s einfacher,  über die Schrift zu flirten, als über die Sprache. Also dies gilt nicht für mich, aber es gibt sicher Leute, die am Hörer nervös werden und dann kaum ein Wort aus ihrem Mund bekommen. Für diese sind SN’s ein Segen!

Der heutige Ablauf zusammengefasst:

  • Schritt 1: Erst im studi, bei facebook oder wkw nach der Person suchen, anschreiben, als „Freund“ hinzufügen und bei Interesse das gesamte Profil stalken.
  • Schritt 2: Nach positivem hin und her Nachrichten verschicken zwangsweise früher oder später MSN, bzw. ICQ Nummern austauschen und dort weiterchatten.
  • Schritt 3: Endlich die gute alte Handynummer austauschen.
  • Schritt 4: Date.