Offizielle Online Petition gegen Netzsperren

Seit gestern verbreitet sich die offizielle Online Petition gegen Netzsperren im Internet und der Blogospähre wie Lauffeuer. Gestern früh waren es auf der offiziellen Seite des deutschen Bundestages gerade mal knapp 500 Unterzeichner, mittlerweile sind’s schon über 14.700 15.000. Fehlen noch ca. 35.000 Unterschriften, damit das Thema im Petitionsausschuss diskuttiert wird.

Daher bitte auch ich euch mitzumachen, die Webseite zu verbreiten und somit etwas gegen die geplanten Kastrierungen Netzsperren von unserer wahnsinnig geliebten Familienministerin Von der Leyen zu tun.

Hier entlang zu eurer virtuellen Unterschrift!

Damit ihr auch wisst um was es da genauer geht, der genaue Inhalt der Petition:

Text der Petition

Wir fordern, daß der Deutsche Bundestag die Änderung des Telemediengesetzes nach dem Gesetzentwurf des Bundeskabinetts vom 22.4.09 ablehnt. Wir halten das geplante Vorgehen, Internetseiten vom BKA indizieren & von den Providern sperren zu lassen, für undurchsichtig & unkontrollierbar, da die „Sperrlisten“ weder einsehbar sind noch genau festgelegt ist, nach welchen Kriterien Webseiten auf die Liste gesetzt werden. Wir sehen darin eine Gefährdung des Grundrechtes auf Informationsfreiheit.

Begründung

Das vornehmliche Ziel – Kinder zu schützen und sowohl ihren Mißbrauch, als auch die Verbreitung von Kinderpornografie, zu verhindern stellen wir dabei absolut nicht in Frage – im Gegenteil, es ist in unser aller Interesse. Dass die im Vorhaben vorgesehenen Maßnahmen dafür denkbar ungeeignet sind, wurde an vielen Stellen offengelegt und von Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen mehrfach bestätigt. Eine Sperrung von Internetseiten hat so gut wie keinen nachweisbaren Einfluß auf die körperliche und seelische Unversehrtheit mißbrauchter Kinder.

Ich habe mir selbst natürich auch gerade 2 Minuten genommen und mitgemacht!