A German Movies Round-Up

In nächster Zeit starten wohl so einige watchable deutsche Produktionen. Hier mal eine kleine Auswahl, die ich für relevant und interessant halte:

Horst Schlämmer – Isch Kandidiere!

Kinostart: 20. August 2009

Schlechte Zeiten für das Grevenbroicher Tagblatt: Der stellvertretender Chefredakteur Horst Schlämmer hat das Schreiben satt und will in die Politik. Als Spitzenkandidat der eigens ins Leben gerufenen Horst Schlämmer Partei (HSP) will er an die Spitze der Republik.


(direktSchlämmer) via hurkunde

Maria, ihm schmeckt’s nicht

Kinostart: 06. August 2009

Der Deutsche Jan (Christian Ulmen) möchte sein Vorhaben umsetzen und seine Freundin, die Deutsch-Italienerin Sara heiraten. Deren Vater kam als Gastarbeiter in den 1960er Jahren nach Deutschland und heiratete eine Deutsche. Als er von der anstehenden Hochzeit, die nur auf dem Standesamt zelebriert werden soll, erfährt, besteht er auf große Feierlichkeiten mit der kompletten Familie in Italien. So muss Jan mit seiner Freundin und deren Familie ins süditalienische Apulien, um die entsprechenden Vorbereitungen zu treffen.


(direktMaria)

Männerherzen

Kinostart: 08. Oktober 2009

Er habe bei den heutigen jungen Männern eine „gewisse Orientierungslosigkeit im Liebesleben“ festgestellt, sagte Simon Verhoeven. Seine eigene Persönlichkeit setze sich eigentlich aus all den Männer-Figuren seines Films zusammen, meinte der Regisseur. Da gibt es dann zum Beispiel den einsamen Günther (Christian Ulmen), der schon bei der Frage an der Supermarktkasse, ob er denn Treueherzen sammele, verliebte Gefühle bekommt. Oder der Musikproduzent und Womanizer Jerome (Til Schweiger), für den das Leben ein einziger Rausch ist.


(direktMännerherzen)