Das Innenleben meines Blogs oder „1 Jahr in Zahlen“

, 30. Dezember 2009 stories

Mein Blog ist mittlerweile etwas über ein Jahr alt, um genau zu sein 381 Tage, weshalb es Zeit für etwas ausführlichere Statistiken zum Jahresende ist.

Dashboard Übersicht

1413 Artikel in 381 Tagen ergibt einen Schnitt von stolzen 3,7 Beiträgen pro Tag. Dagegen sind die ca. ~5 Kommentare am Tag etwas erbärmlich. Da wünsche ich mir für 2010 doch wesentlich mehr Beteiligung, wobei ich sagen muss, dass die Anzahl der Kommentare in den letzten 2 Monaten rasant gestiegen ist und es liebend gern so weitergehen kann.

Top 10s

Denkt euch bei diesen Top 10 Statistiken einfach die Kommentare beim Marge Simpson Artikel weg, die @Timotion über Twitter verursacht hat. Ich hab keine Ahnung wie, wo, was, der, die, das sein soll.

Besucherzahlen und Zugriffsstatistiken

Dies ist nur ein Ausschnitt aus der gesamten Übersichtsliste mit den Zugriffen, der letzten 25 Tage. Mehr haben auf einen Screenshot nicht gepasst. Das Niveau hat sich so bei ca. 1000 reinen Besuchern am Tag stabilisiert, was sehr erfreulich für mich ist. Mehr als erfreulich sogar. Unerwartet gigantische Zahlen.

Die gesamten Statistiken wurden mit dem Semmelstatz 3.1 WordPress Plugin vom Kopfhoch-Studio angefertigt, welches bedauerlicherweise schon seit geraumer Zeit nicht mehr supportet und upgedatet wird. WordPress Stats will bei mir seltsamerweise einfach nicht funktionieren und spuckt keine schnieken Diagramme aus, weshalb ich darauf verzichte und Semmelstatz treu bleibe.

Ich hoffe, ich konnte euch mal einen interessanten Einblick in die versteckten Tiefen hinter meinem Blog verschaffen.