Die Antwoord kommt aus Zuit Afrika!

, 31. Januar 2010various

Dem Beitrag von Mr. Honk vor wenigen Tagen hab ich kaum Beachtung geschenkt, aber nachdem sogar Boys Noize die Werbetrommel für Zef rap-rave master Ninja, Fre$h futuristik rich bitch Yo-Landi Vi$$eo und beat-monster DJ HI-TEK alias „Die Antwoord“ gerührt haben, bin ich doch hellhörig geworden.


(direktEnterTheNinja)


(direktZefSideSinglePromo)

Ich weiss zwar nicht warum, aber irgendwie hat Die Antwoord durchaus etwas faszinierendes in ihrer strangen musikalischen Ausrichtung, dass meine Ohren fesselt und gebannt die wahnwitzigen Videos bis zum Ende anstarren lässt. Ein komischer Mix aus Rap, Rave, Electro und Drum’n’Bass. Und Hey, Ninjas! Ich habe ein Faible für Ninjas. So als Asiate doch verständlich, oder?

Das im Februar erscheinende Album $O$ kann man sich auch jetzt schon komplett auf der Webseite der durchgeknallten Band im Player (rechts) anhören.