Scrubs – Das Ende einer genialen Serie.

, 5. März 2010 culture, stories
Tags: ,

Gestern Nacht. Die letzten drei Folgen der 8. Staffel von Scrubs geschaut. Und danach sentimental und mit einem weinenden Auge in den unruhigen Schlaf gefallen. Es macht mich wirklich traurig, traurig zu wissen, dass eine unfassbar lustige Serie zu Ende gegangen ist. Nach 8 verdammt langen Staffeln und ca. 200 Episoden! Einfach Schluss, aus, vorbei.

Denn auch wenn Kritiker schreiben, dass die 9. Staffel mit den neuen Charakteren besser als erwartet ausfällt, kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden. Es ist einfach nicht das Gleiche. Nicht Scrubs. Ohne Zach Braff als Tagträumer John „J.D.“ Dorian und die restlichen Personen des Hauptcasts kann die Serie unmöglich dieselbe sein. Daher zum traurigen Abschied die eigens für Scrubs komponierte „Sad Melody“, die in mehreren Episoden (u.a. in der Vorletzten) vorkommt.

Ich hoffe ich spreche den Meisten aus der Seele: Schnief.