Musik: The Creepshow – Zombies Ate Her Brain

, 23. März 2010 music

Wie gestern angedroht, gibt es auch heute wieder ein schniekes Psychobilly-Video zu bestaunen. Diesmal aber, und das ist schon etwas besonderes, von einer female-fronted Band. Besonders dahingehend, dass das in der Szene doch eher selten ist. Zufälliger (na ja eigentlich nicht) Weise ist das auch eine meiner Lieblingsbands, die bei mir im MP3-Player seit Monaten auf und ab läuft. Na ja, eher shuffle nebst anderen Bands, aber ihr wisst ja sicher, was ich meine.
Auch bei The Creepshow ist es wieder fraglich, ob das nun wahrer Psychobilly ist (OTMAPP, ihr erinnert euch) und nicht doch ein Mischgenre, wie Horrpunk oder Hellbilly. Wie aber schon gestern gesagt, halte ich nicht viel davon, Musik derart extem zu kategorisieren. Ich hör sie mir dann doch lieber an.

Das folgende Video zeigt, natürlich, auch wieder ziemlich gut, wobei es beim Psychobilly geht. Diese Band beweist aber mit einem anderen Song namens „The Garden“ auch ganz gut, was ich gestern schon ansprach: Nämlich dass es auch mal romantisch und melancholisch zu gehen kann. So oder so wünsche ich euch viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=Yu3Rfc9fr-0

– Marco schreibt eigentlich bei www.mindsdelight.de und ist vom 22.03. – 29.03. Urlaubsvertretung auf electru.de