Mit Inspiration zum Sieg gegen Argentinien.

, 2. Juli 2010 stories

Bevor ihr jetzt auf mich eindrescht: Inspiriert wurde ich von Sara’s Beiträgen HIER und hier, weswegen auch ich mich zur „beliebten“ Pose herabgelassen habe. Und wie so einige von euch wissen, ist mir nichts zu peinlich. Und das im guten hochheiligen Deutschland Trikot.

Die Zeit tickert nur so vorsichhin, es sind nun nicht mal mehr 24 Stunden, nur noch 1x schlafen, bis zum großen Viertelfinale gegen Argentinien, Messi, Higuain, Tevez und Co. und ich kann an nichts anderes mehr denken, bekomme Schweissausbrüche und bin schwer nervös. Fussball hier, Fussball da, die „Mannschaft“ gegen die Gauchos, Germany vs. Argentina, Jogi Löw contra Diego Maradona.

Von den Namen her hat sicherlich Argentinien die Nase vorn. Doch die Niederlande hat uns heute vorgemacht, wie man die Vormachtstellung der Südamerikaner bei der WM durchbrechen und beenden kann. Jetzt heisst es für morgen 16.00 Uhr: Daumen drücken und das Ende der Copa America besiegeln. Das Rückflugticket für Diego ist bereits gebucht. Und wenn auch noch Paul der Oktopus auf Deutschland setzt, kann (fast) nichts mehr schiefgehen. Ein gutes Vorzeichen.

Lasst uns morgen alle gemeinsam wie 2006 jubeln und Geschichte wiederholen!

Ich muss zugeben, dass ich das Elfmeterschiessen vor 4 Jahren nicht anschauen konnte, den Raum verlassen habe vor Nervosität und nur auf die Jubelschreie gehört habe und wusste, dass die Jungs durch sind.