5 Minuten Pause mit: Franziska, 17, Fotografin

, 20. März 2011 photography

Die erst 17-jährige Schülerin Franziska Ambach aus Bensheim hat mich auf ihre recht hübschen verträumten Mädchenfotografien bzw. Selbstporträts aufmerksam gemacht und sich meinen 5 kurzen Fragen aus der immer noch unbetitelten „Fragen und Antworten“ Rubrik gestellt. Lest einfach selbst, was die junge (Hobby-)Fotografin über ihre Leidenschaft zu erzählen hat:

Ich fotografiere
weil ich dabei die Stimmung oder Schönheit eines Augenblicks festhalten kann, der auf genau diese Art nie wieder existieren wird.

Ich würde gern
Fotografie studieren!

Schwarzweiss Porträts
zeigen oft Gefühle von Menschen und sind somit für mich zeitlos und sehr nah.

Mein Lieblingsfoto
Ich liebe die Fotos von Tim Walker und Eleanor Hardwick ein besonders Lieblingsfoto habe ich nicht.Gut sind alle die Bilder die einem den Atem nehmen.

Letzte Worte
„Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.“
— Henri Cartier-Bresson


Weitere Fotos findet ihr in Franziska’s Flickr Portfolio.