Eine fabelhafte Fotografin, die ich euch schon immer mal vorstellen wollte: Lina Scheynius aus Trollhättan hat im Alter von 30 Jahren ihre Model-Karriere an den Nagel gehängt, um sich nur noch der analogen 35mm Film Fotografie zu widmen. Erfolgreich, denn nicht umsonst hat sich die begabte Schwedin bereits einen Namen als “Contemporary Photographer” gemacht und unter anderem für Elle, Vogue UK, Closed oder Dazed & Confused Auftragsshootings erledigt.

Zudem ist Lina Scheynius offensichtlich mit der 27-jährigen Serbin Ana Kraš, deren ebenfalls sehenswerte Aufnahmen ich schon mal vorgestellt hatte, befreundet und hatte die hübsche Blondine öfters vor ihrer Linse, wie beispielsweise auf den ersten beiden Fotos zu sehen.

all images (c) lina scheynius – via flickr

Share with your friends









Submit