I ♥ electru.de on tour: Rotterdam – Day 1

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde ich vom niederländischen Tourismusverband zu einem Wochenend-Trip nach Rotterdam eingeladen. Nach Landung in Schiphol (Amsterdam) ging es mit dem Zug weiter ins 60km entfernte Rotterdam und ins 4* Eden Savoy Hotel. Nach Auspacken, Zimmerwechsel weil die Telefon- und Internetleitung tot waren, einpacken und wieder auspacken, wurde ich im nächstgelegenen Supermarkt mit ein paar niedlichen kleinen Dosen Heineken belohnt und nebenan mit einem überteuerten, qualitativ nicht annähernd mit Berlin-Standard vergleichbaren Schawarma versorgt, bevor gegen 22h das ersehnte Nachtleben nach mir rufte:

Zunächst wurde mir die Ehre zuteil, bei der Eröffnung vom BIRD mit Club Cortez an den Decks und LeslieNielsen auf der Bühne dabei zu sein: Ein neues Restaurant mit Live Jazz Musik, das sich zu später Stunde in einen tanzbaren Club verwandelt. Holländische Hipster, allgemein sehr angenehm älteres Ü25-Publikum, ein grossartiger Live-Auftritt der Band LeslieNielsen, Drinks zu fairen Preisen und ein Hauch von Berlin Feeling. Da ich jedoch viel sehen wollte, zog es mich weiter ins schicke Windowlickers, das leider nicht prall gefüllt gewesen ist und schließlich in die Hollywood Music Hall, eine Grossraumdisco mit 7 Floors. Hätte ich die Beschreibung im Reiseführer gelesen, hätte ich die mit seltsamen und unheimlichen „Jugendlichen“ gefüllten Disse sicher nicht betreten. Ganze 2 Minuten habe ich es ausgehalten, den Eintritt zum Glück wiederbekommen. Auf dem Rückweg noch einen Cocktail in der St. Tropez Bar und dann trieb es mich auch schon gegen 4h ins Hotel, weil die platten Füsse sich bemerkbar gemacht hatten.

Dennoch ein wunderbarer erster Abend in einer florierenden und sehr lebendigen Grossstadt.

all images (c) by myself – taken with ♥ and iphone


FYI – Disclaimer: Reise und Aufenthalt in Rotterdam wurden mir vom Niederländischen Büro für Tourismus & Convention gesponsert. Weitere Infos zu den Niederlanden und Urlaub dort findet ihr auf http://www.niederlande.de und auch Facebook, Twitter, sowie dem Holland Blog.