Recap: Launch-Event des Beck’s Green Box Project in Berlin

Mein erster Besuch im Sohohouse Berlin. Anlass dazu war der offizielle Launch vom Green Box Projekt von Beck’s in Deutschland. In gemütlicher Runde wurde vor allem die schick animierte Augmented Reality Animation von FriendsWithYou unter der Thematik „Magic in the Air“ in Berlin präsentiert, die seit gestern mit der Beck’s Key App auf Smart Phones, Tablet-PCs und iPads über dem bedeutendsten Berliner Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, zu sehen ist.

Bei einigen Bieren, Snacks, dem iPhone Livetest vor der riesigen Green Box, Bühnenprogramm und Video Präsentation durch internationale Künstler wie LuckyMe oder Reed + Radar, die ich übrigens schon mal mit ihren animierten Fashion Circus Gif’s im Blog hatte, und musikalischer Unterhaltung wurde die innovative Plattform für talentierte Nachwuchskünstler und kreative Denker vorgestellt. Genauere Informationen zur weltweit laufenden Kunst-Aktion findet ihr hier, nachfolgend auch noch die Bilder des Abends aus meinem iPhone und Isi-ref’s Digicam:


Markenzeichen der international erfolgreichen Künstler aus Miami sind ihre „Characters“, die für das Green Box Projekt mit Hilfe von Augmented Reality zum Leben erweckt werden. Die Installation läuft vom 7. Dezember 2011 bis zum 2. Januar 2012 – damit wird sie für hunderttausende Passanten erlebbar, die beispielsweise zum Jahreswechsel am Brandenburger Tor erwartet werden.

Also falls ihr dort vorbeikommt, werft einfach mal einen Blick auf die spektakuläre Installation.


Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Beck’s entstanden.