Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Chronicle Trailer Posted on April 19th, 2012 by

Nicht noch ein Superhelden Teenie-Film – denken sich vielleicht die Meisten nach dem Anblick dieses netten Trailers. Doch Chronicle vom erst 28-jährigen Regisseur Josh Trank ist mehr als ein gewöhnlicher Streifen über übernatürliche telekinetische Superkräfte und zeigt auf neue Weise, wie der Found-Footage Stil in der heutigen Zeit genutzt werden kann: Das Science Fiction-Drama um die drei jugendlichen Hauptdarsteller Andrew, Matt und Steve wird aus der Perspektive von Andrew’s Kamera gezeigt und im Unterschied zu berühmten Stil-Vorgängern wie Blair Witch Project oder Paranormal Activity nicht mit der Wackelkamera festgehalten, sondern wie’s sich für 2012 gehört hochaufgelöst.

Drei Highschool-Jungen machen nachts auf einem Feld eine mysteriöse Entdeckung. Ein seltsames Objekt befindet sich unter der Erde und scheint einen speziellen Effekt auf Menschen zu haben, denn seit diesem Abend haben Andrew (Dane deHaan), Steve (Michael B. Jordan) und Matt (Alex Russell) besondere Kräfte. Anfangs probieren die Drei ihre neuen Fähigkeiten nur harmlos aus. Aber bald wird aus dem Spaß bitterer Ernst und ein Machtkampf zwischen den Jungen entsteht, der immer gefährlicher wird…

Der überraschende US- und UK-Box Office Nummer 1 Film “Chronicle” läuft ab 19.04.2012 in den deutschen Kinos.

Category film  Tags



Comments

  1. Tasja

    Den Film will ich mir auch unbedingt anschauen! Habe den Trailer gesehen und war sofort hin und weg. Hoffe er ist so gut, wie alle schreiben ;D

Submit a Comment


6 + 7 =