How I Met A B-Girl: Jilou

Die Jungs beim Red Bull BC One in Köln sollen ruhig Angst vor mir haben und sollen vor allem nicht denken, dass ich ein leichter Gegner bin. — Jilou, April 2012

In Zusammenarbeit mit Red Bull habe ich vor kurzer Zeit ein aufschlussreiches Interview mit dem 19-jährigen B-Girl Jilou Rasul geführt, die kommenden Samstag beim Red Bull BC One Cypher in Köln als Lokalmatadorin gegen 15 B-Boys antreten wird – um herauszufinden, wer der beste Breaker in Deutschland ist. Was die talentierte Tänzerin aus der How I Met A B-Girl Crew interessantes zu erzählen hatte und wie sie ihre Chancen bei den 1-on-1 Battles einschätzt, könnt ihr hier nachlesen.

Ich werde mir vor Ort am 05. Mai selbst ein Bild von ihren tänzerischen Fähigkeiten machen und Jilou als Henne im Korb natürlich die Daumen für ein erfolgreiches Turnier drücken. Alle weiteren Informationen zum Cypher in Köln und eine Liste der aller teilnehmenden Breakdancer findet ihr auf der offiziellen Red Bull BC One Seite.

all images (c) nika kramer – websitefacebook