Places to be: Lisboa

, 26. Juni 2012culture

Ich werde am Wochenende einen 3-tägigen Kurztrip in die Hauptstadt von Protugal machen, das erste Mal in den Gassen von Lissabon herumirren, in einem niedlichen Hotel in Bairro Alto residieren und benötige eure Insider-Tipps: Welche Orte, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars und Strände muss man gesehen haben? Was gibt es für kulinarische Spezialitäten, die ich mir nicht entgehen lassen darf? Gibt es sonst noch etwas über die Gepflogenheiten der Portugiesen zu beachten?

Ich bin mir sicher, dass eure Hinweise interessanter, besser und wertvoller sind als alle Wikipedia Artikel und jegliche Reiseführer zusammen. Also kommentiert was das Zeug hält, schickt mir alle wissenswerten Infos und macht einen kleinen Jungen glücklich.

all images (c) tom aka „an untrained eye