Melt! Festival: Camping Disciplines

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was ich von Jahr zu Jahr für neue Festivalaktivitäten und dunkle Zeiten (deswegen auch der Weltuntergangsfilter auf den Fotos) kennenlerne – und das im mittlerweile gehobenen Alter. Daher für euch kurz zusammengefasst: Ein paar mehr oder weniger nachahmenswerte Melt! Festival Zeltplatz Disziplinen, die alle optional mit Konfetti-Pistolen, Seifenblasen, Wasserpistolen, Luftschlangen und sogar Wunderkerzen verfeinert werden können. Denn es kann nicht nur Flunkyball, sinnlose Koma Besäufnisse oder Bier-Dosen Minigolf geben.

SCHLAMM-BIER-OLIVENÖL-RUTSCHE
Man nehme eine blaue Plane oder alternativ mehrere Müllsäcke und schütte Olivenöl, Bier und sonstige auffindbare Flüssigkeiten drauf. Gewaltigen Anlauf nehmen, Augen zu und ab über die geschmackvolle Rutsche in den frischen Dreck.

ZELTPLATZ RAVE MIT BOCHKA BASS
3 Tage lang den gesamten Zeltplatz samt Fressbuden, Personal und Festivalgänger mit ein und demselben Track aus dem Mini-Ghettoblaster penetrieren und dazu völlig unkoordiniert ohne Rücksicht auf Verluste abraven. Wenn ich wüsste, wie das elektronische Stück hiess, dann würdet ihr jetzt mit mir leiden. Joshi hat herausgefunden, wie das Miststück heisst und hier kommt nun Track 20 der CD: „Bochka, Bass, Kolbaser“ von XS Project, der Hardbass Ohrwurm des Grauens 2012.

„MEHR SAUFEN“
Keine Disziplin, die grossartig erklärt werden muss. Einfach machen. Mit freundlichen Grüßen an Georg.

BURNING MAN
Mindestens einen Pyromanen findet man sicher in jeder Gruppe. Ganz sicher.

MÜLLTONNEN SKATEBOARDING
Und auch ein talentierter Skater darf nicht fehlen: Ollies über umkippte Mülltonnen mitten auf dem Hauptfussgängerweg – damit auch ja niemand durch kann und alle Besucher Umwege durch den Schlamm nehmen müssen.

ATEMÜBUNGEN
Um die Tage auf dem Zeltplatz überleben zu können, sollten zwischendurch erholsame Atemübungen gemacht werden. Denn wie man auf dem ersten Bild unschwer erkennen kann, machen Atemübungen mit Luftballons glücklich, oder sehe ich das etwa falsch David?

SLEEPLESS FLOOR
Was wäre das Melt! Festival ohne seinen berühmt-berüchtigten Sleepless Floor. Vermutlich eine fast drogenfreie Tanzveranstaltung. In diesem Sinne: Gute Nacht Joshi. Gute Nacht Melt! Bis nächstes Jahr, aber dann im bequemen Hotelbett.

all images (c) by myself – taken with canon ixus 510 hs