Woodkid – The Golden Age (Full Album Stream)

, 19. März 2013music

Mir ist bis zum Konzert in Berlin vor zwei Wochen noch nie so wirklich bewusst gewesen, was Ausnahmekünstler Yoann Lemoine alias Woodkid für eine außergewöhnliche, starke und wohltuende Stimme besitzt. Das mag eventuell daran liegen, dass man bei seinen visuellen Meisterwerken zu sehr vom gewaltigen Bildmaterial abgelenkt und in den Bann gezogen wird – und kaum noch Gehör für den Gesang findet. An diesem Abend hat mich der sympathische Franzose endgültig auch von seinem musikalischen Können überzeugt und bei einer erinnerungswürdigen Show im Babylon für einige Gänsehaut Momente und Freudentränen im Publikum gesorgt.

Und falls ihr immer noch nicht zu hundert Prozent von Woodkid überzeugt sein solltet, hört euch einfach das komplette 14-Track Album „The Golden Age“ jetzt komplett im Stream an:

all images © press