Hi, my name is: Niconé

“HI, MY NAME IS” ist der ziemlich einfallslose Titel für eine kontinuierliche Interview-Reihe mit jungen Fotografen, Musikern, Künstlern und inspirierenden Persönlichkeiten unserer Zeit. In diesem Teil der Serie stellen wir euch den deutschen Produzenten und Dj Niconé vor, der kürzlich auf Oliver Koletzkis Label Stil vor Talent sein erstes Solo-Album Let Love Begin released hat.

Auf 11 sexy Tracks spielt der in Berlin aufgewachsene Alexander Gerlach alias Niconé mit abwechslungsreicher und stilprägender House-Musik. Als Features finden sich auf dem Album u.a. sein langjähriger Wegbegleiter Sascha Braemer, Yvy, sowie Malonda, Gunjah und Narra. Niconé, der mit seiner charmanten Hymne auf die Bar 25 „Nur mal kurz“ oder Tracks wie „Thänk you“, „Dreamer“ und „Caje“ – ebenfalls produziert mit seinem Buddy Sascha Braemer – seit Jahren das städtische Nachtleben Berlins prägte, macht immer wieder klar, dass moderner House oft ein Augenzwinkern oder eben die Brise sommerlicher Freiheit braucht. Neben Stil vor Talent veröffentlichte er außerdem auf Forcetracks, Savedrecords oder seinem mit Philip Bader gegründetem Label Dantze. Ohne viele Worte zu verlieren, stellt sich der Erfolgsproduzent der Berliner Clubszene nun jedoch selbst kurz vor …




I AM NICONÉ
Mein Name ist Niconé und in Wirklichkeit heiße ich Alexander, wohne in Berlin und mache und spiele Musik – am liebsten die von mir, weil die anderen schon die von den anderen spielen.

Die Inspirationsquelle deiner Musik ist …
Die Inspiration liegt auf der Straße, steht im Club, schreit dich im Restaurant an oder landet in meinem Bett. Ich sauge alles auf und verwandle es in meinen Style.

Dein erstes Debütalbum „Let love begin“ ist …
11 Tracks schwanger und noch lange nicht das Ende.

Music & Fashion
Musik und Fashion gehörten schon immer zusammen wie der Rock zum Roll und der Ton zum Bild im TV Gerät. Jedes Musikgenre hat seine Optik und wird meist durch Fashion realisiert.

Dein Stil?
Talent

Dein Talent?
Stil

Solo vs. Team
Zu viele Köche verderben den Brei, aber haben zusammen Power, ich mag beides – wenn sich die Köche kennen.

Wie geht es weiter?
Gerade beginnt die Liebe und ich befinde mich momentan in Tokio, um diese auch hier zu verbreiten. Außerdem steht schon ein neues Projekt mit meinem Sascha Braemer Bro in den Startlöchern, unser gemeinsames zweites Album.

Last but not least: Deine Frage
Wann gibt es heut‘ Frühstück?

Danke Alexander. ♥