Wie beim Giveaway des gelben Nokia Lumia 1020 vor wenigen Tagen bereits großspurig angekündigt, wird es im Dezember noch weitere technische Geschenke hageln: Weiter geht es nun mit dem neuen Lenovo Yoga Tablet 10, das mich seit gut einer Woche durch den Alltag begleitet. Nach der kurzen Vorstellung des Android-Tablets könnt ihr unten die ebenso leistungsstarke, kleine süße Schwester gewinnen, nämlich das schicke Lenovo Yoga Tablet 8.

Die Besonderheiten des feinen Yoga Tablet 10 sind die ausdauernde 18h Non-Stop Akkuleistung und ein seitlicher Klappständer. Dadurch lässt sich das komfortable Tablet in drei verschiedenen Modi nutzen: Hold, Stand und Tilt. Im Halte-Modus liegt der Schwerpunkt des Geräts in der Handfläche und nicht auf den Fingern, woraus sich eine bequeme Haltung zum Lesen und Surfen ergibt. Der Liege-Modus eignet sich hervorragend zum Tippen oder Spielen. Jetzt noch den Klappständer ausklappen und das Tablet im Stand-Modus aufrecht stellen, schon könnt ihr es auch perfekt dazu nutzen, um ganz bequem Videos anzuschauen, Musik zu hören oder mit euren Liebsten Videochats zu führen.

MULTIMODE


↑ HOLD


 
↑ STAND



↑ TILT


MORE FACTS
Weitere Merkmale und technische Spezifikation des Lenovo Yoga Tablet 10: 10,1″ HD-Display mit einer Auflösung von 1.280px x 800px, bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit, MTK 1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor, Android™ 4.2 Jelly Bean Software, integriertes Bluetooth, 802.11 b/g/n Wi-Fi und GPS, nach vorne gerichtete Stereo-Lautsprecher mit Dolby® Digital Plus Klangverbesserung, 5 MP-Kamera an der Rückseite + 1.6 MP-Kamera an der Vorderseite, Unterstützung für micro-SD-Speicherkarte.

VERLOSUNG
Eine glückliche Person darf demnächst das noch Original verpackte, ungeöffnete Lenovo Yoga Tablet 8 gewinnen. Die kleine, mit einem 8″ (20,3cm) Display ausgestattete Schwester hat es ebenfalls in sich und ist lediglich kleiner und leichter. Gewinnen ist mindestens so einfach wie die Bedienung des Gerätes:
• Seid bzw. werdet Fan von electru.de auf Facebook
• Liket oder kommentiert den Verlosungspost auf Facebook (hier auch eingebunden)
• Alternativ könnt ihr den Post auf Twitter teilen und einen Kommentar im Blog hinterlassen



Teilnahmeschluß ist der 20.12.2013, 14:00 Uhr. Es gelten die allgemeinen Gewinnspielregeln. Der Gewinner wird via random.org ermittelt, hier und auf Facebook namentlich erwähnt und auch per E-Mail informiert. Viel Glück!

FAZIT
Die beiden Lenovo Yoga Tablets sind tolle und meiner Meinung nach auch was Preis-Leistung betrifft, mehr als empfehlenswerte Tablets: Das elegante Design überzeugt, die praktischen Modi ebenfalls, das Gewicht ist optimal zum überallhin Mitschleppen und der Akku wird seinem Ruf gerecht. So ähnlich sieht es wohl auch Ashton Kutcher im aktuellen Spot für die Tablets:

Die Bildstrecke von meinem neuen Dauerbegleiter ist mit Hilfe von Matthias im Passenger Espresso, meinem Lieblingscafé im Kreuzberger Wrangelkiez, beim typisch morgendlichen Flat White umgesetzt worden, seht selbst:



Alle weiteren Informationen zu den Lenovo Yoga Tablets findet ihr auch auf www.facebook.com/lenovode.

Share with your friends









Submit