MMXIII MIXTAPE

2013 neigt sich rasant dem Ende zu, die Zeit der obligatorischen Best-Ofs und Tops des Jahres beginnt: Es wird noch ein letztes Mal Zeit für richtig gute Musik und eine Compilation mit 20 Tracks, die mich durch das aufregende Jahr begleitet haben. Zu meiner eigenen Überraschung sind selbst Künstlerinnen wie das hinreißende Model Cara Delevingne, Miley Cyrus und Lana del Rey auf irgendeine Weise in dieser Jahresbestenliste vertreten. Neben ernstzunehmenden Produzenten, Sängern und Bands wie London Grammar, SOHN, BANKS, Lorde, Daughter, Jamie xx, Disclosure, HAIM, Ta-Ku und James Blake.

Das letzte Mixtape in MMXIII mit einem bunten Haufen zusammengewürfelter Namen, die man für gewöhnlich nicht gemeinsam in einem Satz liest und in einem Mix erwartet, wir hören uns dann 2014 wieder:

Bound 2 von Kanye West hat den Sprung in die Top 20 zwar knapp verpasst, wird dennoch gewürdigt: Für die Vorlage zum besten Musikvideo des Jahres, „Bound 3.0„, mit den sympathischen Hollywood Größen James Franco und Seth Rogen, die mir mit dieser unvergesslichen Performance jeden Tag ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern.



cover © ephlin cheng