HTC ONE x FASHION WEEK BERLIN (+ Verlosung)

Es gibt wohl kaum eine günstigere Gelegenheit um ein neues Smartphone auf Herz und Nieren zu prüfen, als während der stressigen Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. In einer Woche, die mit Events vollbeladen ist, auf denen man sich gern privat oder arbeitsbedingt herumtreibt, dazwischen im Büroalltag im Stress versinkt, von Termin zu Termin hetzt oder Projekte für Kunden umsetzt. Die anstrengende Zeit habe ich dieses Mal sinnvoll dazu genutzt, um das treue iPhone 5 mal zuhause einzuschließen, gegen das goldene HTC One auszutauschen und letzteres im Alltag unter Drucksituation als ständigen Begleiter in der Hosentasche mitzuschleppen.

Um mein Fazit kurz vorwegzunehmen: Ich bin vorübergehend zu Android konvertiert und werde das HTC One tatsächlich behalten und nutzen. Und was noch viel besser ist, auch ihr könnt weiter unten die handliche kleine Schwester gewinnen – das HTC One Mini in silber mit 4,3″-Display – um euch selbst ein Bild von den Vorzügen des Gerätes zu machen. Doch zurück zum Thema, wie mein Tagesablauf während der Fashion Week in etwa aussieht: Morgendlicher Zeitvertreib bzw. Termine auf den Tradeshows BRIGHT oder der BREAD & BUTTER, danach zurück an den ruhigen Schreibtisch, dem Feierabend entgegensehnen, möglichst nicht in Berlin-Mitte Essen gehen und anschließend abends zum Ausklang auf ein oder zwei Tanzveranstaltungen.


↑ #bbbconnect

Wie beispielsweise auf der TOPSHOP TOPMAN LOVE BERLIN Party, über die ich bereits hier rückblickend sinnierte und von der die nachfolgenden Aufnahmen stammen. Das ganze Prozedere kommt einigen unter euch sicherlich bekannt vor. Wie lange ich dieses extreme Multitasking unter Zeit- und Termindruck eine ganze Woche am Stück sowohl physisch als auch psychisch noch aushalte ist fraglich, denn auch mein innerer Akku steht unter extremer Hochspannung, läuft am obersten Limit und wir werden bekanntlich alle nicht jünger.

 
↑ #tstmloveberlin

LOOK & FEEL
Nun endlich zu den harten Fakten und Erfahrungen, die natürlich mit den verschiedenen Varianten, Farben und dem Design anfangen. Die HTC One Family bietet für jeden Geschmack die richtige Größe: Ihr habt die Qual der Wahl zwischen dem HTC One mit 4,7″ (schwarz, silber, gold, rot, blau), dem HTC One Mini mit 4,3″ (silver, blau) oder dem HTC One Max mit 5,9″-Display (silber). Das schlichte Gehäuse der Geräte besteht aus einem einzigen Stück Aluminiumlegierung, ist minimalistisch gehalten, dennoch auffällig und, wie auch von meinem Umfeld bestätigt wurde, wunderschön.

FEATURES
Die UltraPixel™-Kamera besticht zwar nicht durch eine hohe Megapixel Anzahl, dafür aber mit einem lichtstarken F2.0 Sensor, der für sehr gute low-light-Performance sorgt um auch an dunkleren Orten beeindruckende Bilder zu machen. Auch soundtechnisch kann das neue HTC One punkten: Dank zwei Stereo-Frontlautsprecher mit integriertem Verstärker sorgt BoomSound™ endlich für Schluß mit dem Knattern und für bombastischen Sound. Ein weiteres sehr nützliches Feature ist der HTC Blink FeedTM mit dem alle Lieblingsinhalte live direkt auf dem Homescreen angezeigt werden. Egal ob aktuelle News oder soziale Streams aus Facebook, Twitter und Instagram.


↑ #ichbineinzugezogenerberliner

VERLOSUNG
Wie bereits angekündigt, darf eine glückliche Person demnächst die silberne Variante des HTC One Mini sein Eigen nennen und die vorher erwähnten Features vom Smartphone kennenlernen. Und keine Angst meine lieben Apple Freunde, gewinnen ist mindestens so einfach wie die persönliche Umstellung auf Android:
• Seid bzw. werdet Fan von electru.de auf Facebook
• Liket und kommentiert den Verlosungspost auf Facebook (hier auch eingebunden)
• Alternativ könnt ihr den Post auf Twitter teilen und einen Kommentar im Blog hinterlassen



Teilnahmeschluß ist der 24.01.2014, 22:00 Uhr. Es gelten die allgemeinen Gewinnspielregeln. Der Gewinner wird via random.org ermittelt, hier und auf Facebook namentlich erwähnt und per E-Mail informiert. Allen Teilnehmern viel Glück und werft auch noch einen Blick auf die offiziellen Lifestyle- und Produktbilder aus der HTC One Family:

     


Mehr über die grossartige HTC One Family erfahrt ihr auf www.htc.com/de.

UPDATE
Gewonnen hat Sabrina – du wurdest per Facebook Message von uns benachrichtigt. Allen anderen vielen Dank für die Teilnahme und bis zum nächsten Mal!



Disclaimer: Dieser Beitrag entstand mit Unterstützung von HTC. — AUCH AUF ELECTRU WERBEN?