Premiere: Bedouin Soundclash -„Brutal Hearts“ (FlicFlac Edit)

Ganz nüchtern und rein oberflächlich betrachtet, gehören die beiden österreichischen Produzenten und DJs Kevin Richie und Max Gain alias FlicFlac auf den ersten Blick nicht gerade zu den Künstlern, denen wir für gewöhnlich grossartig Beachtung schenken. Doch 2014 muss nicht immer Hip-Ambient-Berlin und kann gern auch chart- und massentauglich sein: Denn das kongeniale Deephouse-Duo beweist seit einiger Zeit u.a. mit atmosphärischen Remixen für Künstler wie Bon Iver, Milky Chance oder Edward Sharpe & The Magnetic Zeros, dass man statt vorschnell zu urteilen intensiver hinter die Fassade blicken sollte – und dass exzessiv durchfeierte Nächte auf Ibiza durchaus fruchtbar sein können. Denn auf diese Art und Weise haben sich die talentierten Wiener kennengelernt.

Mit dem heute frisch erschienenen Video zum überaus gelungenen „Brutal Hearts“ Edit, das im Original vom kanadischen Alternative Pop-Trio Bedouin Soundclash stammt und durch wunderbare Vocals der bezaubernden Coeur de Pirate unterstützt wird, haben FlicFlac nun alle letzten Zweifel aus dem Weg geräumt und uns absolut überzeugt. Ein tanzbarer Ohrwurm, der uns mit einem stimulierenden Soundclash aus Funky Tunes, souligen Einflüssen und kuscheligen Claps aus dem Winterschlaf erweckt.

Offizieller Release der Single ist übrigens am 14.02.2014. Wir werden den bislang unaufhaltsam steil nach oben zeigenden Weg der Musiker definitiv weiterverfolgen und einen Blick darauf werden, wie das Duo weiterhin die elektronische Musikszene aufmischt. Hier noch weitere Hörproben:

Mehr von FlicFlac findet ihr auf Soundcloud.