Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Review + Win a Philips BR-1X

Review + Win a Philips BR-1X Posted on Februar 10th, 2014 by

In der heutigen Review stellen wir euch die neuen Philips BR-1X Bluetooth Lautsprecher vor, prüfen die Boxen auf Sound, Herz und Nieren – und verlosen weiter unten auch ein brandheisses Gerät. Vorweg genommen sind wir positiv überrascht vom handlichen Begleiter, der durch satten Klang, schickes Design, einfaches kabelloses Musik Streaming und langlebige Akku-Leistung begeistern kann.

LOOK + FEEL
Die Farbvarianten blau und grau-gelb sind sicherlich Geschmackssache, aber dennoch ein großes Lob an das äußerlich gelungene Design, die griffig-gummierte Hülle und Robustheit der Boxen. Auch die wenigen Tasten am Gerät wurden dezent und perfekt auf der kleinen Lautsprecherbox (Maße: 210 x 100 x 80mm) integriert.

SOUND
Nachdem man das simple Koppeln vom Smartphone, Tablet oder Laptop mit dem BR-1X in wenigen Sekunden hinter sich hat, kann das Vergnügen auch schon losgehen: Die wOOx™-Lautsprechertechnologie sorgt für hörbar tiefe und kräftige Bässe, die man aus den 2 x 5W Boxen nicht erwartet hätte. Zudem könnt ihr über eine Taste zwischen Indoor- (satte Bässe) und Outdoor Modus (maximale Lautstärke) wechseln, was tatsächlich für den gerade benötigten Zweck Sinn ergibt und auch einen hörbaren Unterschied ausmacht.

X-FEATURES
Die Lebensdauer des integrierten, wiederaufladbaren Akkus wird auf 6 Stunden beziffert, im Praxistest konnte die Box jedoch sogar mit fast 10 Stunden Leistung überzeugen. Verkettung bzw. Reihenschaltung, so nennt sich die wohl genialste Funktion des BR-1X. Denn mit einem einfachen, mitgelieferten Kabel können mehrere Lautsprecher ganz einfach miteinander verbunden und automatisch synchronisiert werden. Und wo wir gerade bei Kabeln sind: Wer noch in der Steinzeit lebt und keinen Wert auf Bluetooth legt, kann natürlich auch ganz klassisch den Audio-Eingang (3,5mm) zur Connectivität verwenden.



VERLOSUNG
Eine Person darf demnächst den, wie abgebildet, noch Original verpackten Philips BR-1X in grau-gelb sein Eigen nennen. Dazu müsst ihr einfach Fan von electru.de auf Facebook sein und den Verlosungspost liken oder kommentieren. Alternativ könnt ihr den Post auf Twitter teilen und einen Kommentar im Blog hinterlassen oder eine Mail an win@electru.de mit Betreff “BR1X” schicken. Teilnahmeschluss ist der 17.02.2014, 14:00 Uhr. Es gelten die allgemeinen Gewinnspielregeln. Der Gewinner wird hier, über Facebook oder per Mail benachrichtigt, viel Glück.

 

FAZIT
Der BR-1X überzeugt trotz der geringen Größe mit ordentlichem Sound und satten Bässen, ist leicht, handlich und wird im Sommer sicherlich ein Begleiter für die Park-Chill-Saison werden. Und ist für alle, die kein Glück bei der Verlosung haben, für wirklich kleines Geld zu haben. Alle weiteren Informationen zu den hübschen Philips BR-1X Lautsprechern findet ihr hier.

all images © thang dai




Comments

  1. Chopsuey

    Lasset mich endlich mal gewinnen und überall meine Musik mitnehmen können ;)

  2. Christoph Hüttinger

    Ich würde auch wirklich gerne gewinnen…:D
    Is ein geiles Teil…

  3. Clara Müller

    Das würde ich auch gerne gewinnen!

  4. Dirk Stagge

    Super elegant und sportlich zugleich. Einfach toll dieses Teil.

  5. da mach ich noch schnell mit

  6. cool da bin ich dabei

Submit a Comment


4 + = 11