HI, MY NAME IS: LUCA VASTA

, 25. März 2014music, stories

HI, MY NAME IS“ ist der ziemlich einfallslose Titel für eine kontinuierliche Interview-Reihe mit talentierten Fotografen, Musikern, Künstlern und inspirierenden Persönlichkeiten unserer Zeit. Die in Berlin lebende Luca Vasta gehört zu diesen aufstrebenden Talenten, die mit ihren zauberhaften Pop-Klängen das alltägliche Leben ein klein wenig schöner machen. Bewiesen hat dies die Sängerin und Songwriterin mit sizilianischen Wurzeln mit ihrer Single „Cut My Hair„, mit der ihr der erste Hit und gleichzeitig Durchbruch gelang. Wir stellen euch Luca Vasta’s brandneue Single „Black Tears White Lies“ vor und reden im Interview über Berlin, Liebeskummer und die aktuelle Länge ihrer Haare – lest selbst:


„LUCA VASTAs Musik ist extravagant, aber geradeheraus; verspielt, aber lebenserfahren; ein vor jugendlicher Frische sprühendes Debütalbum, das von mehr Klugheit und Reife zeugt, als so manches Alterswerk.“








I AM LUCA VASTA

Luca Vasta, ich lebe in Berlin und bin Musikerin. Ich mag fremde Länder und Dinge aus der Vergangenheit. Seit ich klein bin sitze ich am Klavier, singe vor mich hin und denke mir Melodien aus. Dieses Jahr erscheint mein erstes Album „Alba“.

black tears white lies
ist eine Geschichte über meinen ersten schwerwiegenden Liebeskummer.

das debütalbum „alba“
hätte ich ohne die Hilfe von ganz vielen wunderbaren Menschen niemals fertig stellen können..

wie geht es weiter?
Ende März erscheint meine Single „Black Tears White Lies“ und am 11. April kommt meine Platte raus. Dann gehe ich auf Promo und Radio Reise, danach fliege ich nach Kanada um auf dem Canadian Music Festival zu spielen. Im Anschluß gehe ich auf meine erste eigene Tour, auf die ich mich wahnsinnig freue.

wann warst du zuletzt beim friseur?
Vor 3 Monaten, glaube ich.

Berlin ist
eine Stadt in der man sehr frei und sehr allein sein kann.

Verrate uns ein Geheimnis:
Ich habe gerade folgendes gegoogelt: Lustige Geheimnisse.

last but not least: deine frage
Warum sind die schwierigsten Dinge im Leben die schönsten?



Danke Luca ♥
www.lucavasta.com

Hier die Tour Dates:
18.05.14 Hamburg, Prinzenbar
20.05.14 Frankfurt, Nachtleben
21.05.14 Köln, Studio 672
22.05.14 München, Milla
23.05.14 Wien, B72
27.05.14 Berlin, Comet