Recap: OM-D Photography Playground Berlin

Wer unseren beiden Instagram Kanälen @electru und @nelehscatta folgt, wird mitbekommen haben, dass wir unsere Ankündigung in die Tat umgesetzt haben und den vergangenen Sonntag beim OLYMPUS OM-D: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND in den Opernwerkstätten verbrachten. Der kreative Schmelztiegel und magische Ort in Berlin-Mitte hat sich einmal zu einem großflächigen Spielplatz verwandelt, auf dem wir uns mit Vergnügen ausgetobt haben.

Nachdem wir am Eingang mit der Olympus OM-D E-M10 ausgestattet wurden, ging es mit der kostenlos für den Aufenthalt geliehenen Systemkamera auf Entdeckungsreise durch kunstvoll inszenierte und fantasievolle Welten. Der konstruierte Spielplatz hat es auf Anhieb geschafft, das unschuldige verspielte Kind in uns wieder zum Vorschein zu bringen: Doch statt an dieser Stelle auf die einzelnen Installationen der neun internationalen Künstler AlexandLiane, 3Destruct [ANTIVJ], Clemens Behr, ANNA BURNS and THOMAS BROWN, Transforma und Maser, Dean Chamberlain, Leandro Erlich oder Philip Beesley im Detail einzugehen, solltet ihr euch lieber die Zeit nehmen, um euch live vor Ort selbst ein Bild zu machen und den Photography Playground mit eigenen Augen und vollem Körpereinsatz zu erforschen.

Wir haben noch weitere visuelle Eindrücke mit dem neuesten Olympus Modell eingefangen, die einen vielfältigen Vorgeschmack darauf geben sollen, was für überraschende Installationen euch in diesem Jahr in den Opernwerkstätten erwarten. Klickt euch einfach durch unsere Galerie weiter unten.

 




Unsere Freunde von Artconnect Berlin waren übrigens ebenfalls dort und haben euch einen feinen Teaser mitgebracht:

Der OLYMPUS OM-D: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND, Opernwerkstätten, Zinnowitzer Straße 9, 10115 Berlin hat noch bis zum 25. Mai 2014 täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Eintritt sowie Kameraausleihe sind selbstverständlich frei und das Beste daran: Die Speicherkarte samt euren kreativen Impressionen dürft ihr nach der Erkundungstour mit nach Hause nehmen. Hingehen, solange ihr es noch könnt!