H! Inspiration: The Modern Gentleman | Week XX

Nach kurzer Durststrecke folgt nun endlich ein weiterer Teil unserer Modereihe H! INSPIRATION, die in dieser Woche ganz im Zeichen des stilvoll gekleideten, modernen Gentlemans steht. Immer am Puls der Zeit, elegant, jung und lässig zugleich, und wie es sich gehört überwiegend classic-chic angehaucht.

Joop! Collection: Dressed lika a Dandy
Und auch das vom deutschen Modedesigner Wolfgang Joop gegründete Modeunternehmen JOOP! setzt in seiner aktuellen Frühjahr und Sommer 2014 Kollektion „Dressed like a Dandy“ auf sowohl zeitlose als auch zeitgemäße Elemente, wie beispielsweise auch das kürzlich veröffentliche Feature bei unseren Freunden von Dandy Diary belegt, die auf den Straßen von Tokyo im JOOP! Anzug gesichtet wurden. Dem Designerlabel aus Hamburg gelingt es trotz der farblichen Auffälligkeiten, nicht seine klassische Ästhetik zu verlieren, mit der es weltweit Bekanntheit erlangen konnte. Key-Pieces der sommerlichen Kollektion sind für uns die auf den Titelbildern zu sehenden bequemen Hadlay Chinohosen – vor allem in Tauben-Blau und Opal-Grün, die sich durch ihre sommerlichen Farben in unser Herz manövriert haben.



Eleven Paris Spring/Summer 2014
Die aktuelle Spring/Summer 2014 Collection von Eleven Paris wurde durch Anatolien inspiriert, wo Menschen teilweise am Existenzminimum und abgeschnitten von der modernen Zivilisation leben. Für die franzäsische Prêt-à-Porter Marke ist dies jedoch kein Grund, sich nicht schnittig und zeitgemäß zu präsentieren, wie das hübsche Lookbook zeigt.



Nudie Jeans Summer 2014 Collection
Detroit und seine Künstler, Charaktere und Persönlichkeiten sind die Inspiration für die Nudie Jeans Sommer 2014 Kollektion. Die optisch dominante Schlichtheit der Oversized Looks wird durch die monochromen Farben schwarz, weiss und grau in Szene gesetzt und reflektiert damit die von der Automobilindustrie dominierte Stadt im Südosten von Michigan.



Ucon Acrobatics SS 2014: Cameron Jacket
Die perfekte, luftig-leichte Sommerjacke mit geradem Schnitt und kontrastreichen Details kommt in dieser Woche von unserem Lieblingslabel aus Berlin: Die „Cameron Jacket“ vom Streetfashion Brand Ucon Acrobatics.



The Henten Bag Navy & Black
Mit dieser HENTEN Bag aus marine-blauem Wildleder und schwarzem Leder sorgt ihr garantiert für Aufsehen und einige neidvolle Hingucker. Der schlicht wirkende Beutel wurde komplett in Barcelona mit bester Qualität handgefertigt und ist nur in limitierter Auflage zu einem zugegebenermaßen stolzen Preis erhältlich.



MORE INSPIRATION