FYVM: NENI berlin @ 25hours hotel bikini

, 16. September 2014culture, food, news

Unter der Rubrik FYVM teasern wir ab sofort Beiträge an, die zukünftig auf unserem Sideprojekt FOOD YOU VERY MUCH, das im Hintergrund so langsam Formen annimmt, zu finden sein werden. Beginnen möchten wir mit dem hochgelobten NENI Restaurant im 25hours Hotel Bikini Berlin, dem wir bereits seit Monaten einen Besuch abstatten wollten, um uns selbst von der exquisiten Küche zu überzeugen. Gestern war es endlich soweit und um das Fazit vorweg zu nehmen: Das Essen war der Wahnsinn, wahnsinnig deliziös, und auch wenn wir immer noch unter unseren glücklich prall gefüllten Bäuchen leiden – wir werden in naher Zukunft noch desöfteren vorbeikommen.

neni-restaurant-25hours-bikiniberlin-07
neni-restaurant-25hours-bikiniberlin-11
neni-restaurant-25hours-bikiniberlin-18
neni-restaurant-25hours-bikiniberlin-41

NENI RESTAURANT

BALAGAN! nennt sich die sympathisch-chaotische Welt vom NENI, die ein Dinner bei Kerzenschein in ein extraordinäres Happening verwandelt und bereits beim hochwertigen und ansprechenden Design der Menükarten im Glanze erstrahlte. Dazu als Aperitif eine Flasche Crémant de Limoux Brut, zur Vorspeise dann Zucchini-Cous Cous-Laibchen in köstlichem Granatapfel-Dressing, hervorragenden Sabich und orientalisch gebeizter Lachs, plus das obligatorische Pita Brot vom NENI. Nach dem perfekten Start in einen langen Abend voller Schmaus und Völlerei, folgten die unten stehenden Hauptgänge, ehe wir das gemütliche Beisammensein bei ausgewählten Desserts wie dem erstklassigen Hayas Pavlova (Baiser mit Mascarpone) und Salat von frischen Früchten ausklingen ließen.

UNSERE DREI HAUPTGÄNGE:

Nuriels Arak-Maishähnchen
48 Std. in Arak und Kräutern mariniert und auf dem Grill vollendet
Eliors Butchersteak
250 g kerniges Hangersteak mit Tomatenkernen und frischen Kräutern
Gegrillte Lammhüfte
mit cremiger Polenta, Kirschtomaten und Erbsenschoten


neni-restaurant-25hours-bikiniberlin-16
neni-restaurant-25hours-bikiniberlin-34
neni-restaurant-25hours-bikiniberlin-39

Wir sind absolut begeistert von den ausgezeichneten Food Kreationen, der sehr fairen Preisklasse, der fantastischen Aussicht von der Dachterrasse über den geschichtsträchtigen Westen Berlins und dem schönen Blick auf das Affengehege im Berliner Zoo – und können sowohl das NENI Restaurant als auch die benachbarte Monkey Bar für einige leckere Drinks nach dem Festmahl nur empfehlen. Insbesonders dann, wenn man auch noch zufällig einen seiner verehrten Serienhelden of all time – Schauspieler und Director Zach Braff (John Dorian aus Scrubs) – vor Ort antrifft.

There is a new place in town. ♥

NENI Berlin
Budapester Straße 40
10787 Berlin

Öffnungszeiten
montags – freitags: 12:00 – 23:00
samstags – sonntags: 12:30 – 23:00