Life Swaps – a Project by Timberland

„What would happen if we were to put you in a different town, house and change your circle of friends?“

Dieser Frage geht Timberland in ihrer neuen Kampagne „Life Swaps“ nach und setzt gemeinsam mit Media-Hub Vice die Idee des grenzenüberschreitenden Lifestyles auf spannende Weise mit vier kreativen Influencern aus den wichtigsten europäischen Grossstädte um: Der aus Barcelona stammende Möbeldesigner Marc Morro tauscht den Platz mit Sänger und Songwriter Sam Smith aus London, während die Fotografin Claudia Zalla aus Mailand und unser geschätzter Kollege Willy Iffland ihre Wohnungen, Freunde und Hobbys tauschen. Wie das in etwa aussieht, zeigt der Trailer mit Sam Smith:

Wer hat nicht schon mit dem Gedanken gespielt oder einfach nur just for fun gesagt, gerne einmal das Leben eines Anderen zu leben? Vermutlich jeder von uns. Life Swaps gibt nun den vier kreativen Persönlichkeiten die Möglichkeit, es tatsächlich einmal auszuprobieren.

Der Schlüssel liegt unter der Fußmatte, beim Hausmeister oder beim Nachbarn gegenüber. Das ist jedem Teilnehmer selbst überlassen; wichtig ist, dass beim Übertreten der Türschwelle Marc Morro das Leben von Sam Smith betritt und Claudia Zalla das Leben von Willy Iffland – und alles auch umgekehrt. Alles beginnt mit einem Zettel, auf dem steht, was die Teilnehmer in drei Tagen machen müssen – ohne vorher zu wissen, was sie für Abenteuer in der Stadt erwarten. Es geht um vier Metropolen und darum, unzählige Straßen zu durchlaufen, Orte zu entdecken und soviel Freiheit zu schnuppern, dass die Besucher gar nicht mehr gehen möchte. Sie überlassen ihre Wohnung einem anderen Teilnehmer, in dessen Wohnung sie für drei Tage leben werden.

Mithilfe des Zettels, den ihr geheimnisvoller Gastgeber ihnen hinterlassen hat, werden sie die Stadt mit seinen Augen entdecken. Dabei hat jeder Gastgeber seine Freunde vorab genau instruiert, damit der Gast abends völlig platt von den Eindrücken ins Bett fällt – und zwar mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Und wenn sie schließlich im Flugzeug zurück nach Hause sitzen, soll Ihnen eine Träne aus dem Augenwinkel rollen.

Wherever you are and whatever you do, you’ll feel #INMYELEMENT – getreu diesem Motto sind wie sehr gespannt auf weitere Episoden der Life Swaps und was die Protagonisten in der Stadt alles erwartet. Mehr zur inspirierenden Kampagne von Timberland findet ihr auch hier.

IMG_2895



Disclaimer: Dieser Beitrag entstand mit Unterstützung von Timberland. — AUCH AUF ELECTRU WERBEN?