South Tyrol Pt. II: Eco Fashion + Wooden Eyewear

Ganz nach dem Motto „Was uns bewegt“ haben wir uns auf die Suche nach der Antwort begeben, ob Südtirol mehr als nur bilderbuchhafte Landschaften zu bieten hat und haben uns während des Reiseaufenthalts neben dem Naturschauspiel einem Thema gewidmet, das im Grunde genommen nicht wirklich mit der norditalienischen Provinz in Verbindung gebracht wird: Mode.

RE-BELLO
Aus der Kombination verschiedenster Interessen, wobei Umweltbewusstsein und Mode im Vordergrund standen, wurde die Idee für eine „schöne Revolution“ geboren: Das nachhaltige Eco-Fashion Label RE-BELLO von den drei Jungunternehmern und engen Freunden Daniel Tocca, Daniel Sperandio und Emanuele Bacchin, mit dem sie den Fashion Markt revolutionieren.

Wir konnten uns einen Einblick in das Unternehmen verschaffen, statteten dem Showroom in Bozen einen kleinen Besuch ab, unterhielten uns mit Mitgründer Daniel Sperandio über nachhaltige Mode und probierten natürlich einige Kleidungsstücke an um herauszufinden, wie sich Eco-Fashion am eigenen Leib anfühlt.

„LIFE IS NATURE, TAKE CARE OF IT“

Bei Re-Bello werden hauptsächlich innovative und nachhaltige Rohstoffe verwendet, wie z.B. organische Baumwolle, Bambus, Eukalyptus und Recycling Wolle. Neben den Vorzügen für die Umwelt, bieten diese Textilien auch dem Verbraucher angenehmen Tragekomfort, wie wir feststellen konnten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA


Hier erfahrt ihr mehr über das Eco-Fashion Label: www.re-bello.com

WOODONE
Ein weiteres junges und erfolgreiches Unternehmen, welches wir euch vorstellen möchten, ist WooDone – das seit 2011 zu 100 % in Südtirol handangefertige Holzbrillen produziert. Aus der Liebe zur naturbehafteten Heimat Südtirol entstanden inmitten der Dolomiten hochwertige, einzigartige und mit nur 13g sehr leichte Brillenfassungen aus Holz. Jede einzelne Brille wird dabei in feinster Handarbeit aus einem Stück Holz, zusammengesetzt aus acht Schichten zertifiziertem Südtiroler Furnierholz, angefertigt.

Am letzten Tag unseres Aufenthalts in Südtirol durften wir kurz vor Abreise noch mit Gründer Thomas Oberegger im brandneu eingerichteten Showroom von WoodOne über die Entstehungsgeschichte und Idee hinter dem Label zu sprechen – und einige Fotos des wundervoll designten Showrooms machen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
WoodOne konnte uns auf Anhieb sowohl durch Design, Optik, erstklassiger Verarbeitung als auch Tragekomfort überzeugen, weshalb wir uns direkt eine wunderschöne Holzbrille mit nach Deutschland nehmen mussten und den täglichen Begleiter bisher nur zum Schlafen von der Nase genommen haben. Eine immerwährende Liebe, seit dem ersten Anblick, selbst noch Wochen später.

Erhältlich sind die Seh- und Sonnenbrillen von WooDone mittlerweile in über 3.000 Partneroptikern weltweit. Mehr zum originellen Label findet ihr unter www.woodone.it und natürlich bei Facebook.

MEHR ZUM THEMA:
www.instagram.com/electru
South Tyrol Part I: Nature Is Calling


Wir danken Südtirol bewegt – Alto Adige da vivere für die Einladung in die fabelhafte Gebirgsregion.