Mario Testino in Berlin: In Your Face (Exhibition)

Es gibt kein Parkett, auf dem der 60-jährige Fotograf Mario Testino nicht heimisch wäre: Egal ob im Studio, Backstage oder auf privaten Parties, der gebürtige Peruaner porträtiert das Who is Who des Jetsets mit Leichtigkeit, auffälliger Provokation und einer Dosis Extra-Glam. Die Szene applaudiert, die Megastars liegen Mario Testino zu Füßen, denn er selbst ist mittlerweile ein Star und einer der gefragtesten Porträtfotografen unserer Zeit.

Mit seiner Ausstellung „In Your Face“, die bereits 2012 im Museum of Fine Arts in Boston Premiere feierte, kommt Mario Testino nun zum ersten Mal nach Europa und in unsere Hauptstadt: Kate Moss auf der Toilette, Jennifer Lopez am Pool, Robbie Williams im BH, Josh Hartnett mit Lippenstift-verschmiertem Mund oder Claudia Schiffer beim entblößten Maskenball – vom 20. Januar bis 26. Juli 2015 werden 125 ausgewählte Arbeiten des Fotografen im Berliner Kulturforum gezeigt. Eine verführerische Reise durch sein aufregendes Leben als Fotograf, überzeugt euch selbst und stattet der Ausstellung einen Besuch ab.

In Your Face stellt für mich die freieste Art dar, mich auszudrücken.
Mario Testino

Mario-Testino-Kate-Moss-Vogue-2006
Kate Moss, London, Vogue Italia, 2006 © Mario Testino

Mario-Testino-Claudia-Schiffer-2008
Claudia Schiffer, Paris, German Vogue, 2008 © Mario Testino

Mario Testino
„In Your Face“
20.01.2015 – 26.07.2015

Kulturforum
Matthäikirchplatz
10785 Berlin

Mehr zur „In Your Face“ Ausstellung von Mario Testino findet ihr hier.