Review + Win a Teufel AIRY BT Kopfhörer

Für den alltäglichen Genuss der musikalischen Vielfalt spielen für uns Kopfhörer, ihr Design und natürlich die Klangqualität eine immer gewichtige Rolle im Leben: Deswegen haben wir uns mal wieder auf dem ständig wachsenden Headphones Markt umgeschaut und sind dabei auf den neuen Teufel AIRY Bluetooth Kopfhörer gestoßen.

Noch während dem Unpacking ist uns die fühlbar hochwertige Verarbeitung und speziell die wunderbare Optik in Anthrazit ins Auge gesprungen. In Sekundenschnelle konnte via integriertem Bluetooth 4.0 und NFC ein reibungsloser Verbindungsaufbau mit dem Smartphone hergestellt werden – ein dickes Plus für die unkomplizierte Technik. Doch wie sieht es tatsächlich mit dem Sound aus? Ausschließlich positiv und rein gar nichts zu beanstanden, denn der On-Ear Kopfhörer konnte sofort mit satten Bässen und sauberen Höhen überzeugen. Und damit ihr euch ebenfalls von der Qualität des Teufel AIRY überzeugen könnt, verlosen wir dieses wunderschöne Exemplar.

VERLOSUNG

Mit folgenden Schritten könnt ihr teilnehmen und den anthrazit-farbenen Teufel Airy gewinnen:
• Werde Fan von electru.de auf Facebook
• LIKE und hinterlasse einen lieben Kommentar hier im Facebook-Post
• Alternativ tweete den Post oder schick eine Mail an win@electru.de mit Betreff „Teufel AIRY“



Teilnahmeschluss ist der 22.02.2015 um 22:00 Uhr, es gelten die allgemeinen Gewinnspielregeln. Der Gewinner wird auf Facebook oder per E-Mail bekanntgegeben, wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

teufel-airy-kopfhoerer-electru-08
Die technischen Features

Kabellos besser verbunden – frei im Raum bewegen
Der AIRY funktioniert mit allen Smartphones (iOS, Android, Windows etc.), PCs, Macs, MP3-Playern, die über eine Bluetooth-Schnittstelle verfügen. Alles, was abgespielt wird, erklingt auch im AIRY. Das funktioniert mit iTunes, Google Play und anderen Music Playern sowie Sounds aus allen Apps, Signaltönen, Videoton etc.

Bluetooth 4.0
Der AIRY beherbergt aktuelle Bluetooth-Technologie. Bluetooth 4.0 garantiert eine saubere, stabile Verbindung mit gleichzeitig minimalem Stromverbrauch. Reichweiten von mindestens 10 Metern werden erreicht. Auch Videoton wird Lippen-synchron übertragen.

apt-X
Der Übertragungs-Codec apt-X sichert eine Klangübertragung in CD-Qualität. Es ist die derzeit beste Technologie, um Musik über die Bluetooth-Schnittstelle zu übertragen.

NFC
Einfachsten Koppeln zwischen Smartphone und Kopfhörer garantiert NFC. Einfach das Gerät an den Kopfhörer halten, bestätigen und verbinden. Es können bis zu 6 Profile, d.h. unterschiedliche Smartphones, Tablets usw. gespeichert werden.

Lineare HD-Treiber mit Neodym-Magneten
Die Entwickler in Berlin schmiedeten für den AIRY einen geradlinig verlaufenden Frequenzgang und spendierten ihm zudem eine gehörige Portion Teufel-Bass. Jedes Musikgenre wird so klanglich neutral und gleichzeitig kraftvoll wiedergegeben. Dank der effektiven Neodym-High-Definition-Treiber mit niederohmiger Auslegung werden hohe, verzerrungsfreie Lautstärken erreicht. Der AIRY gehört damit zu den bassstärksten Bluetooth-Kopfhörern überhaupt. Dass Teufel gute Kopfhörer baut, beweisen zahlreiche Testberichte zum Aureol Real.

teufel-airy-kopfhoerer-electru-11
teufel-airy-kopfhoerer-electru-02

Alles in allem trotz des etwas schwächeren Noise Cancellings ein rundum gelungenes Modell aus der preislichen Mittelklasse, das qualitativ zu den ganz großen Kopfhörern in der kabellosen Kategorie gehört und unsere uneingeschränkte Empfehlung bekommt.

Mehr über den Teufel Airy erfahrt ihr übrigens hier.