Hi, my name is Soixante Deux

HI, MY NAME IS ist der ziemlich einfallslose Titel für eine kontinuierliche Interview-Reihe mit talentierten Fotografen, Musikern, Künstlern und inspirierenden Persönlichkeiten unserer Zeit. Heute stellen wir euch das junge Modelabel Soixante Deux vor, was übersetzt auf Deutsch nichts anderes als 62 bedeutet – und genau diese Zahl steht für die Auflage der kommenden Klamotten und Projekte, die uns mit Liebe zum Detail überzeugen konnten. Deswegen haben wir kurz vor dem offiziellen Launch der ersten Kollektion am 07.03. mit den beiden Gründern Nanna und Claudius gesprochen und wollten herausfinden, was hinter dem neuen Label mit den limitierten Premium Produkten steckt.

Bild_11



WE ARE SOIXANTE DEUX

Nanna, 21 Jahre, Wohnort Berlin, Schauspielerin in Spee, Verlobte von Claudius. Claudius, 22 Jahre, Wohnort: Ulm, Mediengestalter, Verlobter von Nanna. :)

die motivation hinter Soixante Deux:

Die größte Motivation zur Gründung unseres Labels war es einmal unseren großen Traum zu verwirklichen! Ein Shirt zu produzieren wie WIR es möchten ohne wenn & aber! Das geile dabei ist, dass wir damit sogar auch noch was gutes tun, denn wie du vielleicht schon weißt, pflanzt die Organisation „Plant for the Planet“ pro fünf verkaufte Shirts einen Baum.

Wie kam die Idee zum Namen soixante deux?

Uns war schon immer bewusst, dass wir ein limitiertes Ding machen wollen. Sollen wir es auf 50 limitieren? Mh, nein das macht ja Jeder. Lass uns mal auf französisch schauen, welche Zahl cool aussieht. Schnell war uns Beiden klar, dass es Soixante Deux werden soll.

Soixante Deux ist…

Limited, high quality fashion mit Liebe zum Detail. (PUNKT)

Besondere Merkmale:

Es gibt viele Besonderheiten beim Label, deswegen fassen wir es in Stichworten zusammen:
• Limitierte Stückzahl von 62 zum Kauf
• 5 verkaufte Shirts = 1 gepflanzter Baum von Plant for the Planet
• Jedes Release bekommt eine exklusive und auf das Produkt abgestimmte Verpackung
• Wir haben viele namhafte Supporter bestehend aus Blogs, Djs, Sportler, Magazinen…
• Wir denken bei unseren Produkten an uns und die Umwelt – z.B. verwenden wir prinzipiell Kunstleder & verzichten auf echtes Leder, da es sehr schädlich für den menschlichen Körper, die Umwelt und die Tiere ist
• Jedes Produkt wird per Hand nummeriert & personalisiert
• Es gibt noch ein paar Goodies zum Shirt dazu, all zu viel möchten wir aber nicht verraten :)

Wo produziert ihr eure limitierten Klamotten?

Die Produktion findet im europäischen Teil von Istanbul statt.

10941254_841608972529274_388641082_n
Aztekenmuster…

Aztekenmuster aus dem Grund, weil es einfach ein stylisches und zeitloses Muster ist, welches man in schwarz/weiß Kombination zu allem kombinieren kann. Durch unseren modernen Long-Tee Schnitt, der Abrundung vom Shirt und dem dunkelroten Kunstlederemblem als Akzent macht es das Produkt für uns perfekt.

Nachhaltigkeit…

Für uns ein sehr wichtiges Thema, deswegen versuchen wir die Produktion durch und mit der Organisation „Plant for the Planet“ zu kompensieren. Auch wenn die Produktion in Fern-Ost-Asien um einiges billiger ist, haben wir uns für die Produktion in der Türkei entschieden – nicht nur aus dem Grund, weil es näher ist, sondern auch, weil die Ware per LKW geliefert wird und nicht mit dem Flugzeug. Ein Flugzeug produziert 5x mehr CO2 als ein LKW. In der Türkei haben wir uns für eine Produktionsstätte entschieden, die komplett auf Chemie verzichtet und Naturbaumwolle verwendet. Außerdem haben wir uns vergewissert, dass alle Mitarbeiter einen fairen und gerechten Lohn bekommen.

Ein Blick in die Zukunft:

Nicht größer zu werden, sondern einfach immer krasser und exklusiver! In der Zukunft wollen wir die ein oder andere Collabo mit Künstlern, bestehenden Marken oder auch Blogs machen. Vielleicht auch mit dir lieber Thang?



THANKS SOIXANTE DEUX ♥
www.facebook.com/soixantedeux.fashion