ADI @ Electronic Beats Festival Prag

Es ist nun drei Monate her, dass wir ADI, und Poolside das erste Mal während der Coaching Woche des Telekom Music Talent Spaces kennengelernt haben. Mittlerweile steht fest, dass sowohl ADI als auch Fé weiterhin in den kommenden Monaten durch das internationale Musikförderprogramm der Deutschen Telekom supported werden. Die israelische Sängerin ADI geht dabei erstmal auf Tour. In insgesamt 15 Städten in Deutschland und Österreich wird sie vom 11. März bis 1. April die Konzerte der Band Bilderbuch eröffnen. Bereits jetzt beweist die Sängerin und Produzentin jedoch was in ihr steckt und begeistert auf den Electronic Beats Festivals in Warschau, Bratislava und Prag.

IMG_1300

Bei letzterem Konzert durften wir live dabei sein und uns von ADI’s Bühnenpräsenz in den Bann ziehen lassen. Als Eröffnungsact performte sie vor den Bands Warpaint, Von Spar und Ibeyi. Im Voraus ihres Auftritts hatten wir die Gelegenheit mit der sympathischen Sängerin in dem typischen Prager Jugendstil Café „Obecni dum“ über ihre Zukunft, die Liebe zur Musik und das Gespür für den passenden Style zu sprechen. Das Interview dazu findet ihr bald bei „Hi, my name is“.

ADI oder mit bürgerlichen Namen Adi Ulmansky gehört neben den Musikern der Londoner Band Fé zu den Künstlern, die für den Telekom Music Talent Space ausgewählt wurden. Die Telekom startete das Musikförderprogramm, das sich der individuellen und zeitgemäßen Förderung aufstrebender Künstler verschrieben hat, Ende 2014. Beide Künstler werden in einer einjährigen Inkubatorphase nun intensiv unterstützt.

IMG_1414

Die Sängerin aus Tel Aviv startet dabei mit nun mit einer Tournee bei der sie ihre erfrischende Kombination aus elektronischen Beats und R’n’B- zum Besten gibt. Großen Wert legt sie dabei neben der Musik auf ihre Performnace und die Gestaltung des Bühnenauftritts. In Prag überzeugte die Elektro-Pop-Prinzessin dann mit Songs wie „Voices“ und „Was It You?“. Einen guten Eindruck davon bekommt man auch in ADIs neuem Video „Chinatown“.

Das Publikum zum Kochen brachten neben ADI auf der Bühne außerdem die US-amerikanische Mädchen-Power-Clique Warpaint, die beiden französisch-kubanischen Zwillingsschwestern Ibeyi und die Kölner Ausnahmekombo Von Spar. Jeder für sich faszinierte durch einen ganz eignen Sound, der die Variationen elektronischer Musik wie eine Reise durch die unterschiedlichsten Farbwelten wahr werden ließ. Einige weitere Impressionen vom Electronic Beats Festival in Prag haben wir hier für euch zusammengefasst.

Mehr zum TMTS und den Electronic Beats Festivals unter: musictalentspace.net + www.electronicbeats.net