Big City Life in New York: The citizenM Hotel

Da der liebe Thang nun für ein paar Wochen der Hauptstadt den Rücken kehrt, um ins Big City Life von New York einzutauchen, ist dieser Beitrag als kleiner Vorgeschmack auf seine Erlebnisse zu verstehen: Wie schon im vorherigen Post über das schöne Curaçao erwähnt, war einer meiner Reise Stops New York City – die Stadt, die niemals schläft!

new-york-images-2

Schön und gut, doch mal ehrlich, nach einigen Wochen Reise und tagelangem Rumgerenne in New York wollte ich dann doch auch mal zur Ruhe kommen, wenigstens für ein paar Stündchen… und ich fand den perfekten Ort dafür: Das citizenM Hotel New York Times Square!

Das Hotel im Herzen Manhattens hat alles, was das Herz begehrt. Und wahrscheinlich auch noch mehr: stylisches High-end Design, innovative Technologie, komfortable und geräumige Zimmer, die eine gewisse Leichtig- und Gemütlichkeit ausstrahlen. Man steuert u.a. Musik, Filme, Licht, Temperatur oder Jalousie mit einem zimmereigenen Tablet – und damit quasi auch Laune und Wohlfühlfaktor. Sonst fand ich in den Hotels, die ich aus Europa kenne, höchstens mal ein kleines Tütchen Gummibärchen oder Schokolade auf dem Kopfkissen.

new-york-images-3
792_HOTSPOT 1411_HOTSPOT
new-york-images

Nicht nur der technische Komfort hat überzeugt, auch sonst hat mich das Design in Verbindung mit der kreativen Liebe zum Detail umgehauen! Selbst das Frühstück mit gesundem Fresh Food, Barista-brewed Coffee oder auch flockigen Croissants, die frisch aus dem Ofen kamen, konnte überzeugen. Von A bis Z wurde einfach an alles gedacht und ich werde definitiv irgendwann wiederkommen.

IMG_6727 IMG_6858
IMG_6735

Eine weitere gute Nachricht: citizenM ist eine holländische Hotelkette mit Standorten in ganz Europa, wie z.B. in Amsterdam, Rotterdam, Glasgow, London und Paris. <3


citizenM New York Times Square
218 W 50th St, New York, NY 10019, USA

Website: www.citizenm.com
Facebook: citizenM New York Times Square
Twitter: @citizenM
Instagram: @citizenM