Hip Hip Hooray: Hi, my name is Ben Hammer

HI, MY NAME IS ist der ziemlich einfallslose Titel für eine kontinuierliche Interview-Reihe mit talentierten Fotografen, Musikern, Künstlern und inspirierenden Persönlichkeiten unserer Zeit. Heute stellen wir euch einen Fotografen und geschätzten Bloggerkollegen vor, den wir bereits seit Jahren bestens kennen: Ben Hammer aus Köln, der auch bei uns schon desöfteren gefeatured wurde. Deshalb wurde es nun auch allerhöchste Zeit, ihm ein paar Fragen zu stellen und euch ein paar Eindrücke aus seinen hinreissenden „Hip Hip Hooray“ Fotostrecken zu hinterlassen.

benhammer-by-lena-engel
— Photo Credits © Lena Engel


I AM BEN HAMMER

Ben. Ben Hammer. 24 Jahre. Gebürtiger Kölner, geistiger Berliner. Reise, Fotografiere und Liebe im Namen des Internets.

WIE KAMST DU ZUR FOTOGRAFIE
2012/2013, weil ich mich langweilte und wieder mehr mit Menschen abhängen wollte. Die Fotografie schien mir das geeignete Mittel und ich fing an mir Equipment zu kaufen.

DEINE MOTIVATION + INSPIRATION
Entdecken, die Welt sehen, produktiv sein, Dinge erschaffen, nicht mehr nur reproduzieren und vielleicht auch den ein oder anderen Menschen inspirieren. Heute davon Leben können ist so etwas wie ein ungeträumter, wahr gewordener Traum.

johanna-lagune-mallorca-1200px-5099
— aus der Fotoserie: „Lagunen Hip Hip Hooray mit Johanna in Mallorca

mara-benhammer-1200px-5628
— aus der Fotoserie: „Hip Hip Hooray mit Mara“, die wir euch hier ausführlich vorgestellt hatten

DEIN FOTO EQUIPMENT
Fuji X100T (Canon 5D Mark III, Canon 6D, paar Objektive)

WELCHE FOTOGRAFEN WÜRDEST DU GERN TREFFEN
Magdalena Wosinska, Oliver Rath, Emanuele Ferrari, Olaf Heine (Reihenfolge egal)

WELCHES MODEL WÜRDEST DU GERN SHOOTEN
Fabienne Birk. Cara Delevingne wär aber auch okay. Gilt Keira Knightley eigentlich auch als Model?

vanessa-benhammer-iso-studios-leipzig-1200px-8213

vanessa-benhammer-iso-studios-leipzig-1200px-8266
— aus der Fotoserie: „Hip Hip Hooray mit Vanessa Bley

WO GEHT DEINE NÄCHSTE REISE HIN
Amsterdam.

DEIN SONG FÜR DEN MOMENT

ZUKUNFTSPLÄNE
Buch, Ausstellung und dann mal gucken.

VERRATE UNS EIN GEHEIMNIS
Ich habe keine Ahnung von Analog-Fotografie.

LAST BUT NOT LEAST: DEINE FRAGE
Wann können wir endlich in der Zeit reisen?

tanja-benhammer-1200px-0633 tanja-benhammer-1200px-0643

tanja-benhammer-1200px-0708
— aus der Ben Hammer Fotoserie: „Hip Hip Hooray mit Tina

— aus der Fotoserie: „Hip Hip Hooray mit Kim (NSFW)“

THANKS BEN
www.benhammer.de
instagram.com/benhammer_
facebook.com/benhammer.blog


MORE INTERVIEWS