The Weeknd – Tell Your Friends (prod. by Kanye West)

, 24. August 2015music, news

The Weeknd ist einer der wenigen Künstler, dessen Werdegang wir bereits seit den ersten Releases von „House of Balloons“, „Glass Table Girls“, „Sundays“ oder „High For This“ im Jahre 2011 mitverfolgen – und der mittlerweile zu einem der meist gehyptesten und großartigsten Musiker unserer Generation herangewachsen ist, wie alle seine letzten Releases belegen.

Denn während wir immer noch „I can’t feel my face when I’m with you, but I love it“ von The Weeknd vor uns hinsummen, erschien soeben sein nächstes Video zur neuen Single „Tell Your Friends“, die von niemand geringerem als Kanye West produziert wurde. Der kanadische Musiker vollzieht derzeit einen erfolgreichen Imagewandel vom in der Musikszene bekannten Hipster-RnB in Richtung massentauglichen Future-RnB – und belegt derzeit, was bisher noch keinem Künstler zuvor gelang, mit 3 Singles die ersten 3 Plätze in den US Billboard Charts. Respekt dafür an den neuen „King of Future-RnB“:

„Tell Your Friends“, „Can’t Feel My Face“ und „The Hills“ werden auf dem am 28.08. erscheinenden, heiss ersehnten Studioalbum „Beauty Behind the Madness“ vertreten sein. Ein Album, das jetzt schon verspricht, ein Kracher zu werden und mit Sicherheit zu den Top Alben Releases des Jahres 2015 zählen wird.


via whudat