Top 5 Hotspots in Berlin von Roberto Di Pasquali + Singleton Bites Event

Innerhalb des letzten Jahres hat sich die Kantine Kohlmann in Berlin-Kreuzberg zu unserem Lieblingsrestaurant – der Rote Beete Appetizer ist himmlisch – und Stammbar entwickelt, in der ihr uns mindestens 2-3 Mal die Woche antrefft. Nicht nur wegen der Kieznähe und einladenden Atmosphäre, sondern vorrangig wegen den hervorragenden Drinks und dem guten Personal. Deswegen haben wir uns persönlich mit dem Bartender und Barmanager Roberto Di Pasquali getroffen, der vor seiner Zeit in der Kantine bereits u.a. im Locke Müller und in der Chapel Bar tätig war, um dem gebürtigen Italiener seine Top 5 Hotspots in Berlin zu entlocken. Seine Antworten gibt es nach dem folgenden HOW TO Video für Singleton, in dem uns Roberto den leichten, sommerlichen „Whiskey Summer Jar“ Cocktail, den jeder ohne großen Aufwand in kürzester Zeit selbst zuhause nachmachen kann, mixt.



— TOP 5 HOTSPOTS BERLIN BY ROBERTO DI PASQUALI —


Chapel Bar

Die Chapel Bar war mein erster Barchef posten, weshalb ich selbst heute noch eine tiefe Verbundenheit zum Laden habe. Never forget where u come from!

www.chapelberlin.com
Sonntagstraße 30, 10245 Berlin


District Một

Allein schon wegen des De la Sauce Burgers ist das vietnamesische Restaurant District Một in Berlin-Mitte immer einen Besuch wert. Aber auch generell aufgrund der köstlichen, modernen asiatischen Fusion Küche.

www.facebook.com/DistrictMot
Rosenthalerstr. 62, 10119 Berlin


HHV Store

Hier bin ich schon seit Jahren Stammkunde und bekomme einfach alles, was ich brauche: Platten, Caps, Hosen, Sneakern und sonst alles, was das Herz begehrt. Dazu ist das Team im Laden super entspannt und ich mag jeden Einzelnen von ihnen.

www.facebook.com/hhv.de
Grünberger Straße 54, 10245 Berlin


Farbfernseher

Damals ein Laden zum Verkauf von alten TV-Geräte, ist der Farbfernseher heute ein kleiner Club, der als Feier-Institution in Berlin nicht mehr wegzudenken ist. Egal wer dort spielt oder auftritt, es läuft immer gute Musik. Zudem hat der Club mit Baratmosphäre genau die perfekte Größe für mich.

www.facebook.com/farbfernseher
Skalitzerstr. 114, 10999 Berlin


Ruby’s Berlin

Im Ruby’s Berlin bekommt ihr eine der geilsten Pizzas der Stadt, hier treffe ich immer auf gute Freunde und Nachbarn. Wie es sich für den Kiez gehört ganz im ungezwungenen Kreuzberger Charme.

www.facebook.com/rubysberlin
Skalitzerstr. 81, 10997 Berlin



Singleton_BiteClub4

EVENT TIPP: BITE CLUB VIII – AUGUST 28TH – @ HOPPETOSSE BERLIN



Den „Whiskey Summer Jar“ aus dem kurzen Tutorialclip bekommt ihr bei der nächsten Ausgabe vom beliebten BITE CLUB Berlin an der Hoppetosse auf dem Arena Gelände diesen Freitag leider nicht, dafür wird es am Stand von Singleton of Dufftown aber andere hervorragende, aromatische Whisky-Kreationen geben.

Der schottische Premium Whisky-Hersteller wird dort zeigen, dass Whisky viel mehr kann, als nur gentlemanlike zu sein und mit den Gaumenfreuden der Berliner Street Food Kultur harmonisch fusioniert – u.a. konnten mit PIC NIC, Pignut und Jones Ice Cream passende Partner gewonnen werden, um die Verknüpfung von Whisky & Food an den Ständen zu präsentieren. Außerdem erwartet euch der „Singleton Flavor Garden“, an dem ihr die Flavors der Singleton Whisky-Sorten näher kennenlernen könnt. Wir werden natürlich wieder vor Ort sein, um das sommerliche Feeling vom letzten Event erneut aufzusaugen.



Und wer Roberto bei der Arbeit auf die Finger schauen und von seinen fabelhaften Drink-Kreationen kosten möchte, der sollte schleunigst in der Kantine Kohlmann Bar vorbeischauen. Cheers + don’t forget: Please drink responsibly.

roberto-di-pasquali-kantinekohlmann-02-2