Telekom Brand Experience @ IFA 2015

Wie bereits im vergangenen Jahr haben wir uns am Freitag auch bei der diesjährigen Ausgabe der IFA in Berlin umgeschaut, vor allem wieder dem Markenauftritt der Telekom einen intensiveren Besuch abgestattet und euch einige Impressionen der faszinierenden Erlebniswelt inklusive des Digital Playgrounds im Außenbereich auf einer Fläche von über 3000qm mitgebracht.

Vom 4. bis zum 9. September 2015 präsentiert die Deutsche Telekom unter dem Motto „Zuhause und Mobil werden eins: MagentaEINS“ eine atmosphärische Inszenierung der Magenta Produktwelt für die ganze Familie. Auf dem interaktiven Erlebnis-Parcours, der gezielt digitale Momente des täglichen Lebens aufgreift, zeigt das Unternehmen ein breites Themenspektrum: von Smart Home über komfortable Service-Lösungen bis hin zu neuen Produkten und Tarifen.

telekom-ifa2015-11 telekom-ifa2015-16 telekom-ifa2015-05 telekom-ifa2015-15 telekom-ifa2015-30

Neben dem zentralen Bühnenprogramm mit interaktiven Games auf einer Großbildleinwand, diversen Shows und Special Acts wie Adel Tawil oder die YouTube-Stars Bibi, Julien Bam und Sami Slimani (8.09.) können die Besucher beispielsweise auch aktiv Einfluss auf die großflächigen Wandbilder nehmen, indem sie pustend über einen Windsensor die Projektion von Seifenblasen auslösen oder einen Lenkdrachen steuern, der auf ein Mega-Print projiziert wird. Unser Highlight: In einem echten Helikopter, der im Zentrum des Markenauftritts die Aufmerksamkeit auf sich zieht, kann jeder sein eigenes Video produzieren. Der Helikopter steht symbolisch für die schnelle Hilfe durch „Telekom hilft“, den Telekom-Kundenservice in den sozialen Netzwerken.

telekom-ifa2015-29 telekom-ifa2015-28


„Wir verstehen uns als Wir-Marke und interagieren auf Augenhöhe mit den Besuchern. Wir wollen, dass sie sich wohlfühlen und die Deutsche Telekom als dynamisches und vertrauenswürdiges Unternehmen wahrnehmen.“ – Antje Hundhausen, Vice President 3D Brand Experience

telekom-ifa2015-08
— Antje Hundhausen, Vice President 3D Brand Experience, beim Selfie Stick Game Strong


Noch zum 09.09. könnt ihr euch selbst ein Bild vom Markenauftritt der Deutschen Telekom während der IFA 2015 machen. Wenn ihr sowieso auf dem Messegelände sein solltet, dann schaut unbedingt vorbei und lasst euch von der Erlebniswelt im weitläufigen In- und Ourdoorbereich inspirieren.

telekom-ifa2015-23

all images © Thang Dai
instagram.com/electru


Disclaimer: Dieser Beitrag entstand mit Unterstützung der Deutschen Telekom. — AUCH AUF ELECTRU WERBEN?