2011 gegründet bringt das Urban Fashion Label MFKA Clothing gute vier Jahre später seine erste MFKA Cypher heraus. Mit dabei sind aufstrebende Künstler aus dem Umfeld des Mannheimer Labels, die es sich nicht nehmen ließen, für den Videodreh aus ganz Deutschland anzureisen. Kex Kuhl, BadzeSchote, Rino Mandingo liefern mehr als solide Parts über vier Minuten und 36 Sekunden.

Die Cuts wurden von Kex Kuhls DJ Andi Tabelz beigesteuert, der Beat wiederum kommt vom Berliner Produzenten HawkOne, der unter anderem bereits für Veedel Kaztro, Johnny Rakete & Gold Roger produziert hat. Um die visuelle Umsetzung hat sich Simbayu gekümmert. Letztendlich zeigt die Cypher, worum es dem jungen Klamottenlabel geht: Kunst und Spaß. Absolut feierbar und einzigartig, wenn ihr uns fragt!

Mitten im Herzen von Mannheims schönsten Dachböden entstand dieses wunderbare Punchlinetreffen von Deutschlands jüngsten Rapprotagonisten. Viele darunter Freunde und Bekannte. Auch Nachbarn wurden, wie damals als der Hip Hop in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckte, darüber informiert, dass es im obersten Stockwerk etwas „lauter“ werden kann. Der Stil des Videos sollte simpel gehalten werden, um die Stimmung und die Erinnerungen von erstens Sessions von vergangen Jahren wiederzugeben. Mit irrwitzigen Youtube Clips aus der heutigen und modernen Zeit springt der ein oder andere Schmeichler über die Wangen.

12371097_907827045990809_6733669663713885943_o
IMG_2208

Den wunderbaren Track gibt es hier auch auf Bandcamp zu erwerben und steht Rapliebhabern auch auf Soundcloud zum Repost bereit.

Wenn ihr mehr über die Marke MFKA erfahren wollt, solltet ihr unbedingt in die folgenden Links schauen und mit uns gemeinsam beten, dass noch mehr solche Cypher dieser Art entstehen!

MFKA Clothing
 http://mfkaclothing.com/
 https://facebook.com/mfkaclothing
 http://instagram.com/mfkaclothing