Rezepte: Unsere Top 3 Whiskey Union Cocktails

Nachdem wir euch die beiden neuen Whiskeys Smoky Goat & Boxing Hares und die Idee hinter dem Kollektiv und Brand Whiskey Union bereits ausführlich vorgestellt haben, wollen wir euch heute zeigen, dass die beiden innovativen Blends aufgrund ihrer außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen auch wunderbar als Basis für Cocktails dienen können.

Aus diesem Grund haben wir uns vergangenen Samstag zum Bargastspiel in der Tante Frizzante, Berlin-Neukölln, während der STAR FM Späti Party eingetroffen und stellen nun drei Drink-Kreationen vom Berliner Whiskey Union Founder Tobias Schreiber samt Rezepten vor, den wir den ganzen Abend hinter der Bar begleitet haben.

Natürlich wurden die unterschiedlichen Cocktails dabei auch nacheinander verköstigt, das versteht sich ja wohl von selbst. Was es für köstliche Drinks gab, zeigen euch die nachfolgenden Rezepte:

Frozen Bunny (Slushie)
50ml Boxing Hares
10ml Limettensaft
100ml Mate Mate Thomas Henry
30ml Crew Republic Escalation
Whiskey Tumbler
Orangenzeste mit Goldstaub (Deko)

whiskeyunion-tantefrizzante-nk-11



Scottish Mule
50ml Smoky Goat
100ml Spicy Ginger Thomas Henry
20ml Cranberry Essenz
Longdrink Glas
Gurke + Pfeffer (Deko)

whiskeyunion-tantefrizzante-nk-19



Hops up (Shot)
30ml Boxing hares
20ml Bierschaum

whiskeyunion-tantefrizzante-nk-cover-04



Crystal Goat
50ml Smoky Goat
10ml Limettensaft
ca. 120ml Crystal Cola
Longdrink glas
Limettenscheibe + Goldstaub (Deko)

whiskeyunion-tantefrizzante-nk-02

An dieser Stelle müssen wir gestehen, dass es spätestens nach unseren persönlichen Favoriten, den simplen und doch so hervorragend schmeckenden Boxing Hares Shots – denkt bitte dran, Alkohol verantwortungsbewusst zu genießen – nicht mehr zu anständigen Fotos vom Crystal Goat gereicht hat. Weshalb wir uns mit einem altbekannten Trick beholfen haben: Schwarzweiß-Filter. Und damit ihr noch weitere Eindrücke von der urbanen Whiskey Union Lebenswelt bekommt, haben wir euch natürlich noch weitere Bilder vom Event in der Tante Frizzante mitgebracht:

whiskeyunion-tantefrizzante-nk-09

Wer mehr über WHISKEY UNION erfahren will, sollte einen Blick auf den Instagram Account werfen oder gleich Fan auf Facebook werden. Cheers + #wearetheunion!

Credits
Photography: Thang Dai
Sponsored
Dieser Beitrag entstand mit Unterstützung von Whiskey Union.