Telekom auf der CeBIT 2016: Digitalisierung. Einfach. Machen.

Alle Jahre wieder treten auch wir die Reise nach Hannover an, wenn die weltgrößte Messe für IT – die CeBIT – im März die Pforten öffnet. Auch in diesem Jahr lockte uns die Messe für Big Data, Social Business und Cloud in die Messestadt – auch um einen Blick auf den Stand der Deutschen Telekom in Halle 4 zu werfen und um die Arbeit des Markenbereichs „3D Brand Experience“ erneut im Detail unter die Lupe zu nehmen.

Vom 14. bis 18. März stellt Europas führender Telekommunikationsanbieter, die Deutsche Telekom, in Hannover unter dem Motto und Anspruch „Digitalisierung. Einfach. Machen“ erneut eine Vielzahl von neuen Produkten, Services, Denkanstößen und Lösungen vor, die Mittelstand und Konzerne auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen in die digitale Welt unterstützen. Gleichzeitig zeigt sich uns das Unternehmen als innovativer und verlässlicher Partner für die Digitalisierung auf vielerlei Ebenen.

telekom-cebit2016-electru-10

Der „digitale Frühling“ wird in diesem Jahr unter magentafarbenen Blüten eingeläutet und feiert die Digitalisierung in einer Digital Lifestyle Show bereits mit der riesigen kinetischen Installation, die als zentrale Bühne – das Transforum – dient. Hier berichten Top-Entscheider wie Rüdiger Grube von der Deutschen Bahn AG oder Oliver Bäthe von der Allianz SE über Erfahrungen und Trends, als auch konkreten Lösungen, dessen bestes Beispiel die kinetische Bühne selbst ist.

Die Smart Fashion Show „The Bloom of Digital Life“ auf der CeBIT gibt einen ersten Vorgeschmack darauf, was uns in Zukunft erwartet: digitale Alltagsbegleiter werden hautnah erlebbar gemacht und zeigen digitale Lösungen im Kleinen wie im Großen. Das Stichwort lautet „FashionFusion“ – die nächste Entwicklungsstufe in Sachen tragbarer Technik steht also in den Startlöchern.

„‚The Bloom of Digital Life’ ist eine Digital Lifestyle Show aus High-Tech, Performance und Fashion. Mit Models, Tänzern, Licht, Sound und starken Bildern erlebt der Zuschauer eine spannende Reise von der Smart Watch über den Solar Parka bis hin zu den aufregenden Fashion-Tech-Visionen junger Designer. — Antje Hundhausen, Vice President 3D Brand Experience, Deutsche Telekom AG

Das Berliner Label ElektroCouture beispielsweise präsentiert selbstleuchtende Mode, die ebenfalls in Berlin arbeitende Lina Wassong zeigt mit Phototype Solar Parka Kleidungsstücke, die die Funktion der Sonnenenergie nutzen und die niederländische Fashion Designerin Maarthe Dijkstra malt Kleidung mit einem 3D-Pen direkt auf die Haut ihrer Models. Doch auch Smart Watches, Activity Tracker – ein sprachgesteuertes Wearable – und die erste leistungssteigernde Sportkleidung der Welt, werden unter der riesigen beweglichen Deckinstallation gezeigt.

„Mit Smart Fashion wird die Marke Telekom im wahrsten Sinne des Wortes als digitaler Enabler anfassbar: sehr persönlich, mobil und immer nah am Körper. Mode und digitaler Lifestyle passen perfekt zu unserem Motto ‚Erleben, was verbindet.’“ — Antje Hundhausen, Vice President 3D Brand Experience

Smart fashion show

Fashion meets Technology: Der Telekom Stand auf der CeBIT wurde heute zum Laufsteg für internationales Fashion Design. Mit dabei waren: ElektroCouture Pauline van Dongen Maartje Dijkstra Yuchen Zhang will.i.am Fitbit Antelope.Club #CeBIt16 #fashiontech ^lena

Posted by Deutsche Telekom AG on Sonntag, 13. März 2016



Auf dem knapp 5.000 Quadratmeter großen Areal macht die Telekom die digitale Transformation für den Besucher erlebbar und rundet als Dialogpartner und Impulsgeber mit „The Bloom of Digital Life“ unterhaltsam ab, was in Zukunft aus digitaler Perspektive auf uns zukommt. Zum einen als Appell für die Herausforderungen der Zukunft, zum anderen für einen möglichst unkomplizierten Weg in digitale Geschäftsmodelle. Mit seiner Messepräsenz zeigt uns das Unternehmen nicht zuletzt auch, dass es sich schon längst nicht mehr um eine reine Technologiemarke handelt, sondern zur Erlebnismarke entwickelt hat. Wer sich auf der CeBIT befindet, sollte dem Telekom Markenauftritt einen Besuch abstatten, es lohnt sich!

telekom-cebit2016-electru-16 telekom-cebit2016-electru-19 telekom-cebit2016-electru-13 telekom-cebit2016-electru-35 telekom-cebit2016-electru-36 telekom-cebit2016-electru-33 telekom-cebit2016-electru-34 telekom-cebit2016-electru-09
Disclaimer
Dieser Beitrag entstand mit Unterstützung der Deutschen Telekom.