Friendship is bigger than money: Fader Mix – Moderat

Wir erinnern uns noch an fantastische Songs wie „A New Error“, „Bad Kingdom“ „Rusty Nails“ oder „Les Grandes Marches“ und können uns nun so langsam ein Bild davon machen, an was unsere Nachbarn von Moderat seit Monaten akribisch tüfteln: Mit „III“ (Monkeytown/Mute) erscheint am 1. April 2016 das – wie der Titel schon vermuten lässt – dritte gemeinsame Album der erfolgreichen Zusammenarbeit von Modeselektor und Apparat.

Einen ersten Vorgeschmack auf das Album liefert sowohl die kürzlich veröffentlichte Single „Reminder“ als auch der neue Fader Mix, der eine therapeutische Wirkung zeigt: Die perfekte, atmosphärische Begleitmusik während der Arbeit.

„.. friendship is bigger than money. Music is like a language that’s really difficult to learn, which is exhausting sometimes.“

Das komplette Interview mit Moderat lest ihr bei FADER. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis dieser langjährigen Freundschaft und freuen uns den Release von „III“ in der kommenden Woche.