Introducing: DREAMON – Love Yourself (Cover)

Wir wissen nicht sehr viel über Dreamon, einem norwegischen Musiker, der bereits in Oslo als Vorgruppe für Hip Hop Größen wie Yelawolf und Rae Sremmund spielte. Nach 2 Jahren Pause feierte er kürzlich sein Comeback mit der Hitsingle "Like You Love Me" und überrascht uns heute mit einem großartigen Cover von Justin Biebers Hitsingle "Love Yourself".

Skandinavien hatte schon immer sehr viel Potenzial, wenn es um Musikgrößen des 20. Jahrhundert geht. Seinabo Sey, Mapei und Mø sind nur einige – und auch im männlichen Bereich hat der Norden was im Petto. Und zwar Anthony aka Dreamon, ein Norweger, der mit seinem Einfluss von Rap und Pop eine neue Ära aufbauen will und Norwegen zurück auf die Karte bringen möchte. Seine Karriere begann bei Universal Music, wo er auch einige Singles und 2013 das Album „Dreams Come True“ releaste. Danach wurde es erstmal still um ihn. Zu Beginn des Jahres erschien nun nach 2 Jahren die brachiale Comeback-Komposition „Stunner Season“, die Hoffnung auf mehr macht und seinen Namen in der Musikszene wieder erstrahlen lässt.

Im Verlauf des Jahres hatte ich die Ehre gemeinsam an seiner Seite zu arbeiten. Zusammen arbeiteten wir an der Comeback Single, die jetzt schon in den Geschichtsbüchern seiner musikalischen Discographie steht und zum Kickstart des talentierten Künstlers verhalf. Heute jedoch steht sein Cover zu Justin Biebers Hitsingle „Lover Yourself“ im Fokus: Die Idee entstand durch die Einladung des größten Radiosenders P3 aus Norwegen. Mit eigenen Stilmitteln interpretieren er und seine Band, bestehend aus DJ WNDR und PVCIFY, den Song auf einzigartige Weise, überzeugt euch selbst von der entspannten Performance:

Nachdem P3 dieses Cover als „eines der Besten seit langem“ bezeichnete, beschloss Dreamon, das Cover für seine Fans und Zuhörer auch als Download anzubieten. Wie wir finden, eine super gelungene Kopie des Originals.