Woolrich John Rich & Bros F/W 16 Collection

Jeder mit Stil weiß, dass Kleidung Geschichten erzählen und kaum eine Marke erzählt eine längere Geschichte als Woolrich John Rich & Bros. Die älteste amerikanische Outdoor Company erzählt ihre Historie bereits seit über 186 Jahren und hat hierbei eine einzigartige Identität entwickelt, die zeitgenössisch, sophisticated und vor allem international geprägt ist. Kein Wunder, dass die Marke so Menschen auf der ganzen Welt bereits seit den ersten Tagen begeistert und auch weit außerhalb der Fashion Industrie im Bewusstsein der Menschen verankert ist.

All das hat seinen Ursprung übrigens in einer Mühle in Pennsylvania, die auch noch heute Produktionsstätte der Outdoor-Brand ist. Wo also alles mit einer kleinen Fabrik vor 186 Jahren begann, ist auch dieser Tage der Geist von Woolrich John Rich & Bros präsent. Ja sogar präsenter denn je, denn erst vor einiger Zeit begab sich die Konzeptfotografin Jackie Nickerson zusammen mit der Brand auf einen gemeinsamen Roadtrip zur historischen Woolen Mill, um die Ursprünge der Marke aufleben zu lassen und natürlich gleichzeitig einen neuen Lebensabschnitt von Woolrich einzuläuten – anhand der neuen Herbst/Winter Kollektion 2016.

Gefundenes Fressen für Nickerson, die nur zu gerne mit verschiedenen Identitäten arbeitet, die Beziehung von Menschen zu ihrer Arbeit bzw. die Beziehung zwischen ihnen selbst darstellt und deren Umfeld analysiert, welches sie umgibt. Qualitativ hochwertige Produkte, Tradition, Innovation und natürlich der Mensch an erster Stelle beeinflussten die Brand Philosophie von Woolrich bereits seit Tag 1 – all das nimmt Jackie in ihre Arbeit auf und setzt dies gleichermaßen für das Lookbook der neuen Kollektion visuell um. Die einzelnen Elemente sind nah und teilweise doch so fern, aber im Mosaik machen die Säulen der Marke in den finalen Bildern doch schlussendlich so viel Sinn.

160221_29_3654final-1

Für die Herbst Winter Kampagne hat die begnadete Fotografin das richtige Gleichgewicht aus Dokumentation, Fashion und der Umwelt, die die Marke umgibt, gefunden. Die Motive feiern die Geschichte von Woolrich John Rich & Bros, die Identität, das finale Produkt und natürlich die einzigartige Umgebung der Mühle, in der vor fast 200 Jahren eine Traditionsmarke gegründet wurde, ohne es eigentlich zu wissen.

160221_26_3312final-1_all bildschirmfoto-2016-09-09-um-12-08-14
DISCLAIMER
Diese Anzeige entstand mit Unterstützung von Woolrich John Rich & Bros. Die Website der Traditionsmarke findet ihr hier.