Video Premiere: Alexandra Savior – M.T.M.E.

Rockig, raffiniert und unverschämt sexy: Heute erscheint das Video des „Mystery Girls“ Alexandra Savior zu ihrer neuen Single M.T.M.E. Ebenso wie ihre Musik ist die psychedlisch-bunte Bildercollage des Clips vom lässigen Seventies Vibe der Künstlerin beeinflusst und machen Lust auf mehr. Mich erinnert die junge Dame mit ihrer verfüherischen „blue eyed soul“ Stimme und der progressiven Eleganz stark an Stilikonen wie Velvet Undergrounds Nico oder die Synthie Pop-Diva Alison Goldfrapp. Viel ist noch nicht bekannt über die junge Muse von Arctic Monkeys Sänger Alex Turner, der gemeinsam mit James Ford die neue Single der 21-Jährigen produzierte.

Nach ihrem High-School-Abschluss zog die US-Amerikanerin vor nicht allzu langer Zeit nach London. Dort traf sie auch auf Alex Turner, für dessen „Submarine“-Soundtrack sie sich begeisterte. Mit einem Vertrag bei Columbia Records in der Tasche dauerte es auch nicht lang bis die Newcomerin Turner persönlich kennenlernen sollte. Bereits nach dem ersten Treffen soll sie den Arctic Monkeys Bandleader zum gemeinsamen Songwriting inspiriert haben. Neben dieser fulminanten Kooperation nahm Alexandra zudem einen Song mit Tame Impala und Cam Avery auf und steuerte den Opener zur zweiten Staffel der Erfolgsserie „True Detective“ bei. Ihren Zweitnamen „Savior“ erhielt Alexandra übrigens von ihrem Vater, nach dem sie als Embryo den Gebärmutterhalskrebs ihrer Mutter im Bauch blockierte und so wie durch ein Wunder das Leben beider rettete. Eine echte Heldin also, und ein zauberhaftes Musiktalent!

Für mich ist die Sängerin ein Geheimtipp, den man unbedingt auf dem Schirm haben sollte. Wer die Chance nutzen will und Alexandra Savior live erleben möchte, sollte sie auf dem Reeperbahn Festival am 24.9. in Hamburg besuchen. Mehr über das schöne Talent erfahrt ihr auf ihrem Facebook, Twitter und Instagram Kanal.