Streetstyle Photography: Sunny Autumn Days in Berlin

Avanya und Tommy lieben Tattoos. Sie lieben den Spätherbst. Sie lieben Berlin und noch viel wichtiger: Sie lieben das Leben. Vor allem dann, wenn sich im Herbst die Sonne noch ein letztes Mal von ihrer warmen Seite zeigt, während die winterliche Luft durch das Outfit dringt. Berlin zeigt sich noch ein letztes Mal von seiner schönen und bunten Seite. Grund genug diese Seite des Herbstes mit unseren beiden Protagonisten festzuhalten. Mit dabei hatten wir wie immer das Smartphone, welches uns in den letzten Monaten ans Herz gewachsen ist: das HUAWEI P9.

Erst vor wenigen Wochen hat sich Helen das HUAWEI P9 geschnappt und Berlin von seiner architektonischen Seite porträtiert. Dass sich dieses kompakte Fotografiewunder hierbei nicht nur für Brücken, Fassaden, Straßen und Mauern eignet, galt es unter Beweis zu stellen. Darum haben wir dies zum Anlass genommen, an diesem goldsonnigen Sonntag durch Berlin zu spazieren und – wie soll es auch anders sein – mit dem HUAWEI zu dokumentieren. Die Resultate liebe Leser seht ihr nun hier.

20 1 17

Die kleinen Dinge im Leben

Auf unserer gemeinsamen Entdeckungstour kommen wir mit dem Musiker Tommy von der Band DESASTERKIDS und der Fashiondesignerin Avanya ins Gespräch. Über unseren beruflichen Werdegang, die Möglichkeiten, die eine Stadt wie Berlin bietet und dass einem an einem solchen Sonntag, wie dieser es war, es manchmal die kleinen Dinge sind, in denen Großes steckt. Schon komisch, denn das HUAWEI P9 ist das beste Beispiel hierfür. Wer heutzutage ein Smartphone in der Tasche hat, möchte schon längst nicht mehr nur einen Schnappschuss machen. Die Generation Smartphone hat bereits das auf dem Kasten, wofür man früher eine große Spiegelreflexkamera brauchte. Das P9 setzt nochmal einen drauf, denn dank der dualen Leica-Linse haben wir wirklich erstklassige Qualität direkt griffbereit.

27 25

Experimentieren geht über Studieren

Bereits bei unseren letzten Ausflügen nach Stockholm und Kopenhagen hatten wir das HUAWEI P9 dabei. Eines hat sich bereits früh herausgestellt und ist bis heute der Grund, warum dieses Smartphone begeistert: Es ist tatsächlich für experimentierfreudige Menschen geschaffen: Alle Funktionen wie die Fokuslänge von 27mm, die Lichtstärke, die Linse mit einer Blende von F2.2 als auch der ISO lassen sich händisch justieren. Klar, auch der 12 Megapixel RGB Sensor, der Farben naturgetreu einfängt, ist der erste Schritt zum guten Foto. Was allerdings noch viel interessanter scheint: alle Parameter lassen sich im Nachgang bearbeiten. Bis zum hier gezeigten finalen Bild ist es allerdings noch ein kleiner Schritt, der auch mit einer Kompakt- oder Spiegelreflexkamera gegangen werden muss. Denn ganz ohne Nachbearbeitung in Photoshop und Lightroom geht es auch hier nicht, um Resultate wie diese zu erzielen.

45 47 54
DISCLAIMER
Diese Anzeige entstand mit Unterstützung von Huawei. Ihr könnt Huawei auch auf Instagram und Facebook folgen. Zur Website der Marke gelangt ihr hier.