Booking.com Loves Winter: Dieses Video inspiriert zu einem unvergesslichen Winter-Urlaub

Wir nähern uns allmählich dem Ende des Jahres. Man merkt es schnell. Die Tage werden kürzer, die Abende verbringt man lieber mit einem guten Film auf der Couch und der zuvor spätsommerliche Herbst übergibt den Staffelstab so langsam in die Hände des nahenden Winters. Neben kurzen, viel zu kalten und regnerischen Tagen bietet diese Jahreszeit natürlich noch einiges mehr. Nämlich Momente mit Personen, die in diesem Jahr erneut zu kurz gekommen sind, gutes Essen, einer Auszeit und vielen besinnlichen Momenten – das ultimative Winterfeeling. Jeder kennt es!

Nun gibt es natürlich die Möglichkeit diese besondere Zeit eines jeden Jahres wie gewöhnlich in der Heimat zu genießen oder, wenn die Zeit wirklich eine Unvergessliche werden soll, an einem Fleckchen der Erde zu verbringen, an den es einen nicht jeden Tag verschlägt. Welcher Ort es für den besonderen Winterurlaub werden könnte, zeigt beispielweise Booking.com im aktuellen Video, in dem sie uns mit auf eine Reise ins finnische Kaklauttanen nehmen.

Das klingt zunächst einmal unspektakulär, ist aber durchaus eine Reise, die wohl niemand wieder vergessen könnte. So auch Frode Sandbech, einer der besten Action Sport Fotografen unserer Zeit, und seine Familie, welche gemeinsam für einen besonderen Winterurlaub in die finnische Prärie reisen um einige Nächte in einem Iglu Resort unter dem klaren Polarnachthimmel verbringen. Wie treffend, dass der Fotograf nicht nur seine Frau Mari und deren neugeborene Tochter Mille mitnehmen, sondern auch Maris Mutter.

Das wahrliche Paradies eines jeden Winterliebhabers liegt in der Region Saariselkä Fell im finnischen Lappland, in der ein Einheimischer ein Igluhotel inmitten der Wildnis baute. Hier lässt sich aus über 40 Glaskuppeln direkt aus dem Bett in den Sternenhimmel blicken, an dem sich an knapp 160 Tagen im Jahr ein ganz besonderes Naturschauspiel ereignet, nämlich eine Show aus verschiedenfarbigen Polarlichtern.

bookingcom-loves-winter

Wenn wir die überwältigenden Aufnahmen so begutachten, steht schnell fest, dass auch wir diese besondere Reise früher oder später auf uns nehmen. Bis dahin feiern wir Weihnachten bei unserer Familie und träumen mit diesem Video zumindest von einem Erlebnis, das die aus Oslo stammende Familie wahrscheinlich nicht so schnell wieder vergessen werden. Aber nun zu euch, schaltet das Licht aus, macht es euch gemütlich und startet die Polarlichtershow in eurem Wohnzimmer!

DISCLAIMER
Diese Anzeige entstand mit Unterstützung von Booking.com. Weitere inspirierende Reise-Ideen gibt es auch auf Facebook und Instagram.