In Whiskey We Trust: Thyme ’n Pear Smash by Annika (Kantine Kohlmann Bar)

Da ein guter Tropfen in unserem Lifestyle und Umfeld eine immer wichtigere Rolle einnimmt, starten wir mit "In Whiskey We Trust" eine kontinuierliche Serie, in der wir befreundete Barmanager und Bartender vorstellen, die für uns eigene Whiskey-Kreationen hinter dem Tresen hervorzaubern.

Den Anfang macht – wie wenn ihr mich gut kennt kaum anders zu erwarten – die Kantine Kohlmann in Berlin-Kreuzberg, die seit gefühlt 2 Jahren zu meinen inoffiziellen Wohnzimmern zählt und in der ich mehr Zeit verbringe, als mir und meiner Leber gut tut. Mit Annika, selbst eine bekennende Whiskeyliebhaberin, konnte ich zum Start der Reihe direkt die neue Barmanagerin der Kantine Kohlmann für das Projekt gewinnen, die uns mit ihrer Whiskey Smash Kreation auf Anhieb überzeugen konnte: THYME ’n PEAR – ein Drink, der seine Namensgebung den Zutaten Thymian und Birnenpüree verdankt und als Hauptkomponente mit Huxley von Whiskey Union zubereitet wird.

thymenpear_whiskeyunion_electru

Zutaten Thyme ’n Pear
6cl Huxley
1cl Ferdinand dry vermouth
3cl Zitrone
3cl Birnenpüree
1cl Zucker
Je 2ds Riesling und Angostura Bitters
frischer Thymian

Der Thyme ’n Pear Whiskey Smash liest sich anhand der Inhalte nicht nur fabelhaft, er sieht auch genau so toll aus und schmeckt vor allem nach einem Stückchen Whiskey Himmel. Ich bin immer noch begeistert und zeige euch jetzt, wie die einzelnen Schritte der Zubereitung aussehen. Schaut euch einfach unsere kleine Bilderstrecke dazu an.

Wir bedanken uns bei Annika (folgt ihr hier auf Instagram), schaut in der Kantine Kohlmann vorbei und viel Spaß beim Nachmixen des leckeren Drinks. In Whiskey We Trust.

#wearetheunion
Wer mehr über WHISKEY UNION und die außergewöhnliche Whiskey Auswahl erfahren will, sollte die Website besuchen, einen Blick auf den Instagram Account werfen oder Fan auf Facebook werden.
Credits