Video: Lana Del Rey – Love

, 22. Februar 2017music, news
Liebe. Ein Thema über das es sich lohnt zu singen. Dieser Meinung ist auch Lana Del Rey, die uns zu Beginn der Woche mit einem neuen und wirklich sehenswerten Video beschenkte.

Lana Del Rey kann lachen. In ihrem neuen Video ,,Love“ tut sie das nämlich außerordentlich viel, hatte ich die 31 Jährige New Yorkerin doch eigentlich als recht kühl und verhalten in Erinnerung. Sicherlich bloß eine Fehleinschätzung meinerseits. Was allerdings kritiklos hingenommen werden muss, ist der Punkt, dass wir es bei ,,Love“ mit einem kleinen Meisterwerk zu tun haben. Der Kosmos als Schauplatz sich liebender Menschen. Lana Del Reys Musik ist sanfter Elektropop im Vintagegewand. Diesem schwermütigen Stil wird die Sängerin auf ihrem kommenden fünften und noch namenlosen Album, welches dieses Jahr erscheinen soll, sicherlich treu bleiben. Keine Frage, widmet man sich einen Abend sämtlichen Musikvideos Lana Del Reys, stellt man recht zügig fest, dass keines davon wirklich schlecht oder lieblos produziert wurde. Im Stil ähneln sie sich jedoch oft. ,,Love“ hebt sich ab. Der Track richtet sich explizit an ihre Fans. „I made my first 4 albums for me, but this one is for my fans and about where I hope we are all headed“, so die Sängerin. Welche Thematik passt da also besser als die der überirdischen Liebe?

Mehr über Lana Del Rey